Alle Storys
Folgen
Keine Story von CeWe Color AG & Co. OHG mehr verpassen.

CeWe Color AG & Co. OHG

Super Sound & Service: CeWe Color startet Online-Musicshop
Songs am PC ausgewählt - CD gebrannt und Cover gedruckt von CeWe Color

Oldenburg (ots)

Das ist der Hit: Als erster Foto-Dienstleister
in Deutschland bietet CeWe Color ab sofort einen Musik-Service an und
steigt in einen weiteren Wachstumsmarkt ein. CeWe Color reagiert mit
diesem Service auf die zunehmende Bedeutung des Internet für den Kauf
von Musik und den Wunsch des Konsumenten, sich ihre Musik-CDs
individuell zusammen zu stellen. Bei www.dm-musicshop.de können sich
schon Kunden online ihre Wunsch-CD zusammenstellen und wenige Tage
später mit individuellem Cover im dm-Markt ihrer Wahl abholen. Songs
kosten ab 95 Cent - Super Sound und Service inbegriffen.
Diese Idee schmeichelt einfach allen Sinnen: dem Ohr, dem Auge und
dem Musikgeschmack des Hörers oder Beschenkten. Der CeWe-Musicshop,
den das Oldenburger Fotofinishing-Unternehmen in der letzten Woche
mit der Drogeriemarktkette dm an den Start gebracht hat, ermöglicht
den Kunden, preisgünstig ihre Lieblingslieder auf CD brennen zu
lassen - zum Selberhören oder natürlich als originelles Geschenk für
Anlässe jeder Art. Der Pfiff dabei: Der Kunde erhält nicht nur seine
persönliche Best-of-CD, sondern sogar ein individuelles Cover -
entweder mit eigenem Digitalfoto oder einer Vorlage aus der
Musterkollektion.
Das Ganze geht überaus komfortabel und schnell: Der Kunde wählt
die gewünschten Songs aus, definiert das CD-Cover, gibt seine
Bestellung online ab und holt die perfekt gebrannte und professionell
bedruckte CD in einer Filiale eines Handelspartners seiner Wahl
wenige Tage später ab oder lässt sich die Wunsch-CD per Post
zustellen.
Das Repertoire ist riesig: Rund 200.000 Musikstücke aus allen
Genres von Pop und Rock über Hip-Hop, Soul, Dance bis zu Schlager,
Klassik und Jazz sind im Onlineshop vertreten und wird in den
nächsten Wochen kontinuierlich ausgebaut. Das Angebot gliedert sich
in Top-Seller, Neuheiten, Charts, Oldies und weitere Sparten. Der
Kunde kann nach Belieben kombinieren: Songs für jeden Anlass, zum
Beispiel zum Geburtstag. Oder Best specials für Yoga am Feierabend,
für romantische Stunden zu Zweit. Wer sich zunächst vergewissern
möchte, wie die Stücke klingen, kann bis zu 30 Sekunden lang
hineinhören.
Die maximale Anzahl der Titel ist durch die Kapazität der CD und
die Länge der Songs vorgegeben - jede CD bietet Platz für etwa 77
Minuten Musik. Die Anzahl und die Auswahl der Titel bestimmen den
Preis. Der Grundpreis pro CD beträgt 2,99 Euro, die Songs kosten
zwischen 0,95 Euro und 1,49 Euro.
Der neue Service spricht alle Musikfans an, die für sich oder
andere Fans Lieblingslieder zusammenstellen möchten, ohne die Titel
im mp3-Format herunterladen oder selbst CDs brennen zu müssen. In
einem zweiten Schritt wird CeWe Color den Musikshop um die Option des
Musik-Downloads erweitern.
Besonders praktisch: Wer bereits über ein Benutzerkonto beim
Online-Fotoservice eines Handelspartners verfügt, kann seine
aktuellen Zugangsdaten bequem auch für die Bestellung im Musicshop
nutzen. CeWe Color plant, den innovativen Musicshop auch bei weiteren
Kunden auf deren Homepage zu installieren. So muss Super Sound- und
Servicequalität klingen.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 20
hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und 3.700 Mitarbeitern in
19 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent.
Über 3,0 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 60.000
Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2005 431,1 Mio. Euro. CeWe
Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler
Technologien und Produkte, z.B. der Digitalfotos, bestellt über
Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das
DigiFoto-Konzept des stationären Handels. CeWe Color wurde 1961 von
Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993
als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding
AG ist im SDAX gelistet.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG,
Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. -234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421
eMail: hella.hahm@cewecolor.de,
Internet: http//www.cewecolor.com

Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
  • 03.05.2006 – 07:58

    Schöne Erinnerung und kreative Geschenkidee für Fußball- und Fotofans / Mein offizielles Fotobuch zur FIFA WM 2006 [TM]: Selbstgestaltet am PC - gedruckt und gebunden von CeWe Color

    Oldenburg (ots) - Die einmalige Faszination und die bewegendsten Momente der FIFA Fußball Weltmeisterschaft Deutschland 2006 [TM] zusammen mit den ganz privaten Schnappschüssen - gedruckt als einzigartige Erinnerung an das Event des Jahrzehnts. Millionen Menschen lieben Fußball - ebenso ...

  • 28.04.2006 – 10:48

    CeWe Color zieht 600.000 eigene Aktien ein

    Oldenburg (ots) - In der nächsten Aufsichtsratssitzung am 1. Juni 2006 wird der Vorstand der CeWe Color Holding AG (SDAX, ISIN DE 0005403901) dem Aufsichtsrat vorschlagen, 600.000 eigene Aktien (10 % vom Grundkapital) einzuziehen. CeWe Color hat zu 2/3 den Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie bewältigt. In den letzten Jahren hat die Unternehmensgruppe über 150 Mio. Euro in den Aufbau digitaler ...

  • 11.04.2006 – 09:04

    CeWe Color erzielt das beste Ergebnis der letzten 5 Jahre

    Oldenburg (ots) - Die CeWe Color Holding AG (SDAX, ISIN DE 0005403901) erzielte im Geschäftsjahr 2005 das beste Unternehmensergebnis der letzten 5 Jahre. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte um 79,7 % auf 25,5 Mio. Euro, das Ergebnis nach Steuern um 883,9 % auf 11,5 Mio. Euro und der Cash Flow um 13,1 % auf 51,4 Mio. Euro gesteigert werden. Der Vorstand und Aufsichtsrat möchten die Aktionäre an dem Ergebnis ...