Keine Story von Arcondis AG mehr verpassen.

Arcondis AG

Arcondis-Gruppe 2012: 40% Wachstum in der Schweiz und Deutschland .
Schweizer Life Science IT-Berater knackt die 15-Millionen-Franken-Grenze und expandiert nach München

Reinach (ots)

Arcondis kann erneut auf ein äusserst erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Insgesamt erzielte die Arcondis-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 15,034 Millionen Schweizer Franken. Damit wuchs das Geschäftsergebnis des Unternehmens zum dritten Mal in Folge um über 40 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter stieg insgesamt auf 86 (70 in der Schweiz, 16 in Deutschland). Ähnlich erfreulich entwickelte sich der Kundenstamm: Seit der Gründung im Jahr 2001 durfte das Unternehmen für mehr als 125 Kunden über 1'000 Aufträge erfolgreich durchführen.

Im abgelaufenen Jahr konnte Arcondis ein starkes Umsatzwachstum im Grosskundenbereich verzeichnen. Ein signifikantes Projekt ist dabei die Umstellung der bestehenden Microsoft-Anwendungen für Mail und Kalender auf eine Google-Umgebung bei einem grossen Pharma-Unternehmen. "Die Erfahrungen aus diesem Projekt beim strategischen Technologie-Wechsel vom Desktop- zum Cloud-Computing sind für uns als Beratungsunternehmen äusserst wertvoll" meint Erwin Küng, Geschäftsführer der Arcondis AG.

Im Bereich Medizintechnik stehen Beratungsaufträge im Zusammenhang von Mergers & Acquisitions im Vordergrund. Dabei gilt es, die regulatorischen Anforderungen und Konzernvorgaben an den Schweizer Standorten umzusetzen.

Neben der weiteren Grosskundenentwicklung will sich Arcondis im Life Science Markt weiterhin breit abstützen und vermehrt strategische Mandate bei kleinen und mittleren Unternehmen der Pharma- und Medizintechnik-Branche angehen, so Erwin Küng.

Ein ausführliches Interview mit dem neuen Geschäftsführer in München finden Sie auf http://www.presseportal.ch/go2/Interview

Über die Arcondis-Gruppe

Die Arcondis AG hat ihren Firmensitz in Reinach bei Basel. Im März 2001 als "Art of Consulting and Development for Information Systems" oder kurz Arcondis gegründet, beschäftigte das Consulting-Unternehmen Ende 2012 86 Mitarbeiter (70 in der Schweiz, 16 in Deutschland).

Seit 2006 ist Arcondis mit der Arcondis GmbH auch in Deutschland in Eschborn, nahe Frankfurt am Main, und seit 2013 in München mit eigenen Niederlassungen vertreten.

Arcondis ist auf die Life Science Branche (Pharma, Medizintechnik, Chemie) ausgerichtet mit einem klaren Fokus auf die Bereiche Computer System Validierung, IT-Management Consulting, Life Science Information Management sowie Qualität, Risiko und Compliance.

Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Pharma-, Medizintechnik- und Chemiebranche wie z.B. Roche, Siemens, BASF, Novartis und Clariant.

Bei Abdruck Belegexemplar erbeten

Kontakt: