Alle Storys
Folgen
Keine Story von UP-GREAT AG mehr verpassen.

UP-GREAT AG

Das sichere, elektronische Billett für zu Hause und unterwegs

Fehraltorf (ots)

Xsmart, eine Division der Zürcher UP-GREAT AG,
präsentiert "Smart e-Ticket". Smart e-Ticket erlaubt erstmals den
fälschungssicheren Bezug und Versand eines Tickets über verschiedene
elektronische Kanäle. Es kann bequem zu Hause ausgedruckt oder
unterwegs auf ein Mobiltelefon übermittelt werden. Neu ist die
Möglichkeit, auf dem Smart e-Ticket umfassende Informationen zu
hinterlegen.
Konsumenten nehmen beim Bezug herkömmlicher Papier-Tickets immer
längere Wartezeiten in Kauf. Für die Anbieter entstehen regelmässig
hohe Kosten für Druck, Vertrieb, Kontrolle und Schutz vor Fälschern.
Auf beiden Seiten wächst daher das Bedürfnis, angebots- und
zeitbezogen Tickets zu beziehen resp. zu vertreiben.
Diesen Herausforderungen begegnet Smart e-Ticket mit einer Reihe
innovativer Eigenschaften: extrem sichere
Verschlüsselungstechnologie, hohe Informationsdichte, Unabhängigkeit
von teuren Online-Verfikationssystemen und beinahe unbegrenzte
Einsatzmöglichkeiten. Wenn vom Datenschutz her möglich, speichert ein
Smart e-Ticket auch persönliche Daten oder biometrische Informationen
wie z.B. einen Fingerabdruck oder ein Passfoto. Der Veranstalter kann
damit neue Sicherheitsvorschriften wie etwa die Kausalhaftung schnell
und effektiv implementieren.
Smart e-Tickets werden über einen 7/24-Service im Web bestellt und
lassen sich auf jedem handelsüblichen Drucker ausdrucken oder auf ein
Mobiltelefon senden. Sie können kurz vor einer Veranstaltung oder dem
Fälligkeitstermin gekauft werden. Egal ob Konzert, Theater,
Sportanlass, Ski- oder Kombikarte - die Xsmart Technologie wird
einfach in bestehende Ticketsysteme integriert und eröffnet so ganz
neue Möglichkeiten für die Umsetzung innovativer Marketingansätze.
Wichtigster Teil eines Smart e-Tickets ist ein zweidimensionaler
Barcode, in dem alle Angaben zum Ticket sicher eingebettet sind. Die
verwendete Verschlüsselungstechnologie erfüllt höchste
Sicherheitsstandards und lässt Fälschern keine Chance. Der Barcode
kann je nach Datenvolumen in der Grösse variieren, ist jedoch für
alle Ticket-Typen gleich. Dies ermöglicht den Einsatz verschiedener
Datenträger wie Mobiltelefon, Papier, RFID, Smart Cards etc. Die
automatische Verifikation und Entwertung eines Smart e-Tickets
erfolgt über Standard-Scanner und die dazugehörige Software, die in
den Zutrittssystemen oder mobilen Geräten (z.B. PDA) bereits
integriert ist.
Die Smart e-Ticket Lösung von Xsmart ist ab sofort verfügbar. Sie
wird über Lösungspartner weltweit vertrieben.

Kontakt:

Christian Baumann
Geschäftsführer Xsmart
Tel. +41/79/447'94'15
mailto:cbaumann@xsmart.ch

Bildmaterial zum Text:
www.up-great.ch/presse

Weitere Storys: UP-GREAT AG
Weitere Storys: UP-GREAT AG
  • 30.09.2003 – 14:23

    Eberhard Bau AG optimiert Geschäftsprozesse und vergibt IT-Auftrag an UP-GREAT AG

    Zürich (ots) - UP-GREAT/Xmind - Solution Provider für IT-Infrastrukturen - wird von Eberhard Bau mit der Zusammenführung verschiedener IT-Infrastrukturen zur Optimierung der Geschäftsprozesse beauftragt. Eberhard Bau AG - die grösste Bauunternehmung im Bereich Tiefbau, Erdbau und Altlastsanierung in der Zürcher Flughafen-Region zentralisiert ihren Werkhof ...

  • 20.08.2003 – 14:55

    PHONAK vergibt Migrationsauftrag an UP-GREAT AG

    Zürich (ots) - UP-GREAT/Xmind - Solution Provider für IT-Infrastrukturen - wurde von PHONAK beauftragt, die Migration auf die neue IT-Plattform am Hauptsitz in Stäfa vorzunehmen. Bei diesem Auftrag von PHONAK an UP-GREAT/Xmind geht es darum, die neu definierte PHONAK-IT-Infrastruktur konzeptionell umzusetzen. Folgende Anforderungen wurden an UP-GREAT/Xmind gestellt: * Reduzierung der Komplexität der ...