Alle Storys
Folgen
Keine Story von Empolis GmbH mehr verpassen.

Empolis GmbH

Empolis erweitert sein Lösungsportfolio um "Attensity Cloud"
Neues Add-on-Modul verschafft einen "360-Grad-Blick" auf wertvolle Kundeninformationen

Kaiserslautern (ots)

Empolis, ein Unternehmen der Attensity
Group und führender Anbieter von semantischen Applikationen zur 
Verarbeitung von unstrukturierten Daten, hat sein Anwendungsportfolio
um ein Programm zur Beobachtung und Analyse von Social Media mit dem 
Namen "Attensity Cloud" - auf Basis von Radian6 Technologie - 
erweitert.
Attensity Cloud ergänzt die preisgekrönten Empolis-Lösungen 
"E-Service" und "Research & Discovery", indem es Kundendiskussionen 
in Social Media - wie Webforen, Blogs, Wikis, Microblogs wie Twitter 
oder Facebook, LinkedIn, XING, Kundenportale wie Epinions.com(TM) und
viele andere - analysiert und mithilfe dieser Informationen den 
Kundenservice verbessert sowie der Marktforschung bessere Ergebnisse 
liefert.
Die Empolis E-Service Suite bietet ein dynamisches Lösungspaket 
für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich 
Self-Service, Guided Service und Multi-Channel-Response-Management. 
Die Multi-Channel-Management-Software MailMinder und die 
Wissensmanagement-Software e:SLS decken im Zusammenspiel alle 
Schritte im gesamten Serviceprozess sowie alle für einen 
bedarfsgerechten Kundenservice relevanten Kanäle (E-Mail, Brief, Fax,
Voice, Chat, Internet, SMS, etc.) ab. Mithilfe von Attensity Cloud 
können Anwender produkt- und servicebezogene Kundendiskussionen 
verfolgen und die daraus gewonnenen Informationen nutzen, um den 
Kundenserviceprozess zu verbessern. Des Weiteren können durch 
Attensity Cloud Einblicke in den Kundenservice gewonnen, Ergebnisse 
analysiert und entsprechende Problemlösungen gefunden werden.
Research & Discovery, eine webbasierte Portal-Lösung, ermöglicht 
es Produktverantwortlichen, Marktforschern und  Rechtsabteilungen, 
schnell und einfach an grundlegende Geschäftsinformationen aus 
Datensilos innerhalb des Unternehmens sowie externen Quellen zu 
gelangen, um besser Entscheidungen treffen zu können. Mithilfe 
hochentwickelter natürlichsprachlicher Technologien können Anwender 
bisher unentdeckte Beziehungen zwischen Problemen, Menschen, Orten 
und Dingen herstellen und somit wertvolle Einblicke in riesige Mengen
an unstrukturierten Daten gewinnen. Beim Einsatz von Attensity Cloud 
haben Anwender außerdem Zugang zu der weiten Social Media Welt und 
können somit den Marktforschungs- und Produktentwicklungsprozess um 
wertvolle, von Kunden erzeugte Informationen ergänzen.
"Attensity Cloud ergänzt die beiden bewährten Lösungen, E-Service 
und Research & Discovery, um detaillierte Erkenntnisse und Trends, 
die sich in der Welt des 'Web 2.0' verbergen", so Dr. Stefan Wess, 
Geschäftsführer der Empolis GmbH. "Die Daten, die im schnell 
wachsenden Bereich Social Media entstehen, werden in Echtzeit 
beobachtet und analysiert. Diese Informationen werden Anwendern zur 
Verfügung gestellt, die dadurch wiederum viel besser auf ihre Kunden 
eingehen, ihre Marktforschung steuern und sich somit einen 
Wettbewerbsvorteil verschaffen können."
Über Empolis
Empolis, an Attensity Group Company, bietet eine integrierte Suite
von Business Applications, die mit Hilfe semantischer 
Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge 
unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert 
verarbeiten kann. Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und 
Kunden erhalten so stets situations- und aufgabengerecht genau das 
Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist.
Empolis ist der Lösungslieferant für Firmen und Organisationen, 
die den hohen Nutzen eines intelligenten Informationsmanagements für 
ihr Unternehmen erkannt haben. Informationen aus unterschiedlichsten 
Formaten und beliebiger Herkunft werden automatisch zu Wissen 
aufbereitet und in Echtzeit zum Entscheider geliefert. Information 
wird zu nutzbarem Wissenskapital und Geschäftsprozesse werden 
optimiert.
Viele namhafte nationale und internationale Unternehmen sowie 
öffentliche Institutionen vertrauen bereits auf Empolis-Lösungen und 
unser über 20-jähriges Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit 
nutzen mehr als 200.000 Anwender in Unternehmen Geschäftsanwendungen 
der Attensity Group. www.empolis.de
Ansprechpartner Empolis GmbH:
Martina Tomaschowski 
Empolis GmbH 
Europaallee 10 
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 631 303 5503 
Mobil:   +49 170 233 7849 
Email:  martina.tomaschowski@empolis.com
Thomas Huber 
semanticom GmbH 
Unter den Linden 21 
10117 Berlin
Telefon: +49  30  74 69 73 97 
Mobil:   +49  151  14 96 58 10 
Email:  Thomas.Huber@semanticom.eu

Weitere Storys: Empolis GmbH
Weitere Storys: Empolis GmbH