Alle Storys
Folgen
Keine Story von Magazine zum Globus AG mehr verpassen.

Magazine zum Globus AG

Halbjahresbericht Globus-Gruppe: Markantes Wachstum

Spreitenbach (ots)

Die Globus-Gruppe erzielte im ersten Halbjahr
2006 ein vergleichbares Wachstum von 4.9%. Die Erneuerung der
Filialen zahlt sich aus.
Die Globus Warenhäuser steigerten den Bruttoumsatz im ersten
Halbjahr um 5.7%, Herren Globus um 3.7% und Interio um 5.2 %. Office
World, belastet durch Preiserosionen im Technikangebot, erzielte mit
- 0.1 % knapp den Vorjahresumsatz, legte aber im Online-Geschäft
weiter zu. Thomas Kern, CEO der Globus-Gruppe, ist zuversichtlich für
das laufende Geschäftsjahr: "Wenn der positive Trend anhält, wird die
Gruppe den Gewinn erneut deutlich steigern. Unsere Investitionen und
die laufende Aktualisierung der Sortimente zahlen sich aus."
Die Erneuerung des Filialnetzes wird weiter vorangetrieben. Im
laufenden Jahr werden Flächen der Globus Warenhäuser in Genf (Heim- &
Haushaltabteilung) und Lausanne (Parfümerie-, Accessoires- und
Weinabteilung) umgebaut; Interio eröffnet am 24. August sein völlig
neu gestaltetes Flagship in Dübendorf.

Kontakt:

Ernst Pfenninger
Pressestelle
Industriestrasse 171
8957 Spreitenbach
Tel. +41/58/455'22'04
E-Mail: ernst.pfenninger@globus.ch
Bildmaterial: http://www.globus.ch

Weitere Storys: Magazine zum Globus AG
Weitere Storys: Magazine zum Globus AG
  • 17.03.2006 – 09:49

    Globus-Gruppe: Medienkonferenz

    Spreitenbach (ots) - Geschäftsjahr 2005 und strategische Projekte. Wann: Dienstag, 28. März 2006. Zeit: 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Ort: Zürich, im Personalrestaurant Schweizergasse 12, vis-à-vis Globus Zürich Bahnhofstrasse. Anschliessend Apéro im Globus Zürich Bahnhofstrasse, 5. Stock. ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Name / Vorname: ...

  • 17.02.2006 – 17:45

    Globus-Gruppe: Berichtigung

    Artikel im Cash "Manchmal über Budget - Qualität kostet eben mehr", Ausgabe vom 16. Februar 2006 Spreitenbach (ots) - Cash schreibt in der neusten Ausgabe, die Globus ***delicatessa habe 2005 an Umsatz verloren, nämlich 5.8%. Richtig ist: Der Umsatz der ***delicatessa von Globus ist im Geschäftsjahr 2005 um 5% markant gewachsen. 2005 war für die ***delicatessa ein sehr erfolgreiches Jahr. Die Cash-Redaktion stützt sich bei ihrer Darstellung ...