Keine Story von united-domains AG mehr verpassen.

IT-Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung übernimmt Schirmherrschaft für Fachtagung zur Einführung der neuen Domain-Endungen (new TLDs)

Starnberg (ots)

Mit der Einführung von 400 - 500 neuen Domain-Endungen wie z.B www.urlaub.bayern oder www.hotels.berlin steht dem Namensraum im Internet eine große Erweiterung bevor.

Deswegen veranstaltet der Domain-Spezialist united-domains am 26. und 27. September 2011 im Hotel Sofitel in München die internationale Fachtagung "newdomains.org - The Munich Conference on new TLDs".

"Wir wissen, dass der Informationsbedarf zum Thema Domain-Registrierung bei Unternehmen, Markeninhabern und beratenden Rechtsanwälten überaus groß ist. Daher haben wir newdomains.org - The Munich Conference on new TLDs - ins Leben gerufen", erläutert Markus Eggensperger, Mitglied des Vorstandes der united-domains AG. "Besonders stolz sind wir darauf, dass wir den IT-Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung als Schirmherren für unsere Konferenz gewonnen haben"

"Als IT-Kompetenzzentrum hat Bayern immer den Wettbewerb und die Einführung neuer Geschäftsmodelle gefördert. Wir interessieren uns sehr für die neuen Möglichkeiten, Verbindungen zwischen Menschen und Unternehmen herzustellen. Die Einführung der neuen gTLDs wird diesen Fortschritt beschleunigen" erklärt Staatssekretär Franz Josef Pschierer, IT-Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung. "Ich freue mich daher, die Schirmherrschaft der newdomains.org - Konferenz in München, zu übernehmen. Mit ihrem Zielpublikum, nämlich Markenanwälten, Unternehmensentscheidern und Marketingverantwortlichen, wird der Kongress ein wertvolles Forum für den Informationsaustausch zwischen allen interessierten Stellen rund um die neuen Top-Level-Domains."

Die zweitägige Konferenz findet am 26. und 27. September 2011 im Hotel Sofitel Bayerpost im Herzen von München statt. Teilnehmer, die das komplette Veranstaltungspaket buchen, erwartet neben der hochkarätigen Fachveranstaltung ein attraktives Rahmenprogramm rund um das Oktoberfest.

Weitere Informationen:

http://twitter.com/newdomains_org http://www.facebook.com/newdomains.org