Alle Storys
Folgen
Keine Story von s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG mehr verpassen.

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Bohlens neue Kleider: Dieter Bohlen unterschreibt Werbevertrag mit s.Oliver - "...weil ich mich in den coolen Klamotten wohl fühle - und gutes Aussehen einfach zum Erfolg dazu gehört!"

Bohlens neue Kleider: Dieter Bohlen unterschreibt Werbevertrag mit s.Oliver - "...weil ich mich in den coolen Klamotten wohl fühle - und gutes Aussehen einfach zum Erfolg dazu gehört!"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg/Rottendorf (ots)

Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet
Dieter Bohlen ist das neue Gesicht der
Modemarke "s.Oliver". Ob Anzüge, Hemden, Hosen, Krawatten oder Schuhe
- wann immer der erfolgreiche Pop-Produzent künftig in der
Öffentlichkeit auftritt, trägt seine Kleidung das Label "s.Oliver
MEN". Ab dem Monat September 2003 wird er in einer umfangreichen
Printkampagne für eines der erfolgreichsten Modeunternehmen
Deutschlands zu sehen sein. Die Unterzeichnung des einjährigen
Vertrages zwischen Dieter Bohlen und der s.Oliver Bernd Freier GmbH &
Co. KG war eine  Überzeugungstat: "Ich habe mich für s.Oliver
entschieden", so Dieter Bohlen, "weil ich davon überzeugt bin, dass
s.Oliver eine richtig gute Marke mit coolen Klamotten ist."
"Dieter Bohlen ist der ideale Repräsentant für unsere Premium
Linie s.Oliver MEN", erklärt ein Sprecher der
s.Oliver-Geschäftsführung: "Er ist einer der bekanntesten und
erfolgreichsten Selfmademen Deutschlands." Ziel der Kampagne ist es,
die s.Oliver Premium Line, für Männer zwischen 20 und 40, bekannter
zu machen: "Und das ist genau die Zielgruppe, die Dieter Bohlen
anspricht."
Ausserdem findet er stets die richtigen Worte. Bei der
Vertragsunterzeichnung flachste er: "Ich muss jetzt nicht mehr so
viel Geld für Klamotten ausgeben wie der  Kanzler, und sehe trotzdem
besser aus!"
Fotografiert wird die Werbekampagne von der Hamburger
Star-Fotografin Gabo, die unter anderem auch schon für Produktionen
mit Boris Becker, Til Schweiger, David Copperfield und Anastacia
hinter der Kamera stand. Für s.Oliver wird sie die Print-Kampagne in
Szene setzen. Die verschiedenen Dieter Bohlen-Outfits wird es dann ab
Herbst im Handel zu kaufen geben.
Auftakt der Kampagne wird eine speziell für Dieter Bohlen
entworfene T-Shirt-Serie mit Sprüchen und Songtiteln des
Pop-Produzenten. Die ersten vier Claims: "Talentfrei", "You drive me
crazy", "Take me tonight" und "Dressed for Success" werden Ende Juni
im Handel erhältlich sein.
Das Label "s.Oliver" wurde 1969 von Bernd Freier in Würzburg
gegründet. Innerhalb weniger Jahrzehnte entwickelte sich das
Unternehmen zu einem der führenden Modeproduzenten Deutschlands.
Heute beschäftigt die Firma weltweit rund 2000 Mitarbeiter, entwirft
und produziert, von der Baby-Ausstattung bis hin zu den Premium Lines
"s.Oliver MEN" und "s.Oliver WOMEN", neun Linien mit jeweils 12
Kollektionen im Jahr. Die ebenfalls sehr erfolgreichen Label "comma",
"QS Style" und "Knockout" sind  Tochterfirmen der s.Oliver Bernd
Freier GmbH & Co. KG.
Seit 1997 werden ausserdem Lizenzen für Parfüm, Lederwaren,
Accessoires, Brillen, Schmuck, Uhren und Heimtextilien an starke und
kompetente Partner vergeben. Gesamtumsatz der s.Oliver Group in 2002:
 655 Millionen Euro.
Die Bilder sind auch im Internet recherchierbar unter:
www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100463916

Kontakt:

Gabi Strassburger
Leitung Presse- und Öffentlickeitsarbeit
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
Tel. +49/93/02 309 557
Fax +49/93/02 309 423
E-Mail: gastra@s.oliver.de