Alle Storys
Folgen
Keine Story von BT Group mehr verpassen.

BT Group

Laut Telemark MDNS Report 2003: Bei BT sind die Kunden am zufriedensten

Glattbrugg (ots)

BT Global Services, die BT Sparte für Business
Services und Lösungen, führt die aktuelle Benchmark-Liste der
Telemark Services Ltd. zum Thema Kundenzufriedenheit klar an. Zur
Bewertung stand die Professionalität und Kundenorientierung bei
Managed Data Network Services (MDNS). Befragt wurden Kunden der
global aufgestellten Provider AT&T, BT, Cable&Wireless, Equant,
Infonet, MCI und NTT. Insgesamt bescheinigte die Umfrage mit dem
Titel "Benchmarking Customer Satisfaction" dem Unternehmen BT einen
"bemerkenswerten Anstieg der allgemeinen Kundenzufriedenheit"
Der englische Industry Analyst Telemark hatte eine Bewertungsliste
mit insgesamt 32 Kategorien entwickelt, anhand derer die
Zufriedenheit der Kunden mit MDN-Services abgefragt wurden. BT
erhielt in insgesamt neun Kategorien Lob für exzellente Leistungen.
In vier Kategorien errang BT die Einstufung "Best of Class." Diese
bestmögliche Beurteilung erzielte BT in den Kategorien Network
Reliability, Fault Reporting Process, Customer Support und Billing.
Network Reliability und Fault Reporting Process wurden neben Network
Availablilty von den Kunden als Top-3 Qualitätskriterien angegeben.
Sally Davis, President Products und Customer Service von BT Global
Services, erläutert die Bedeutung der Auszeichnung für BT: "Die
Tatsache, dass wir in dieser Studie von Telemark so gut abschneiden,
beweist uns, das wir in Sachen Kundenorientierung auf dem richtigen
Weg sind und die Kunden unsere Fortschritte anerkennen."
Telemark befragte für diese Benchmark-Studie 355 Firmen in 29
Ländern, die nach einem Zufallsprinzip unter den weltweit führenden
Unternehmen ausgewählt wurden und bei denen jeweils drei oder mehr
internationale Niederlassungen mittels Managed Data Network Services
(MDNS) verbunden waren. Ausgewählt wurden Interview-Partner, die als
Schnittstelle im regelmässigen Kontakt mit Providern stehen.

Kontakt:

in marketing gmbh
Jolanda Brühwiler
Tel. +41/1/806'40'52
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch
Internet: http://www.inmarketing.ch

Weitere Storys: BT Group
Weitere Storys: BT Group
  • 11.10.2003 – 08:00

    BT geht weltweit mit neuen ICT Dienstleistungen an den Markt

    Glattbrugg (ots) - BT kündigt mehrere neue Dienstleistungen in der Telekommunikations- und Informationstechnologie (ICT) an. Die neuen Services wurden entwickelt, um Unternehmen mit verschiedenen Standorten einen höchstmöglichen Nutzen aus revolutionären Entwicklungen im IP-Umfeld zu ermöglichen. Aufgebaut auf BT's Kernkompetenzen und internationalen Erfolgen im Bereich Netzwerkmanagement, konzentrieren sich diese ...

  • 10.10.2003 – 14:22

    Vertragsunterzeichnung in Höhe von 100 Millionen Euro - BT gewinnt 3G Vertrag

    Glattbrugg (ots) - BT kündigt heute die Vertragsunterzeichnung mit der Irischen Firma 3G, in der Höhe von 100 Millionen Euro an. Der Vertrag beinhaltet den Aufbau und den Betrieb des 3G Netzwerkes für die Funkverbindung. 3G unterzeichnete den Vertrag mit Esat BT, die in Irland den regionalen Markt als Unternehmensbereich von BT Global Services betreut. Esat ...