Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hörzu mehr verpassen.

Hörzu

Thomas Gottschalk moderiert das große Jubiläum der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU im ZDF

ESSEN (ots)

"Thomas Gottschalk wird am 27. Februar 2015 die 50. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU in der Hamburg Messe moderieren." Das verkündete heute Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programm- und Frauenmedien der FUNKE MEDIENGRUPPE.

Dafür kehrt der Showmaster einmalig zu seinem ehemaligen Sender, dem ZDF, zurück. "Thomas Gottschalk ist die Idealbesetzung für die Jubiläumsausgabe der GOLDENEN KAMERA. Er ist selbst mehrfacher Preisträger und hat die Gala bereits elf Mal moderiert. Ich freue mich auf einen großen Showabend mit einem einzigartigen Entertainer", so ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler.

Gottschalk wurde 1984 erstmals von der HÖRZU als "Bester Fernsehliebling" ausgezeichnet, 1986 für "Na sowas", 1995 folgte der Preis für die "Late Night Show" und 2002 wurde er in die "Hall of Fame" aufgenommen. Damit ist der Moderator einer der Rekord-Preisträger.

Und Thomas Gottschalk steckt schon mitten in den Vorbereitungen: "Nach elf Moderationen der GOLDENEN KAMERA gehe ich jetzt 'voll auf die 12'. Ich freue mich auf die Jubiläums-Gala und bin bereits auf der Suche nach einem goldenen Anzug."

Die 50. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am Freitag, 27. Februar 2015, in der Hamburg Messe statt. Das ZDF überträgt die Gala am Samstag, 28. Februar 2015, ab 20:15 Uhr.

Alle weiteren News und Informationen zur 50. GOLDENEN KAMERA finden Sie auch unter: http://www.goldenekamera.de/de/presse.

Die GOLDENE KAMERA von HÖRZU jederzeit im Netz:

http://www.goldenekamera.de 
http://www.facebook.com/GoldeneKamera

Kontakt:

DIE GOLDENE KAMERA von HÖRZU
Jutta Rottmann
Tel.: +49 (0) 30 45 087 54 500
E-Mail: presse@goldenekamera.de

Weitere Storys: Hörzu
Weitere Storys: Hörzu