Alle Storys
Folgen
Keine Story von d+s europe AG mehr verpassen.

d+s europe AG

D+S fasst E-Commerce-Aktivitäten unter neuer Marke zusammen: Neuer Name für Europas Marktführer: NETRADA - Leading Fashion-E-Commerce

Hamburg (ots)

- Umfirmierung der Gesellschaften unter einem Dach 
- NETRADA steht mit umfassendem Full Service-Modell für erfolgreichen
  Internet-Handel mit Mode- und Lifestyle-Produkten 
- 2.000 Mitarbeiter für über 60 Online-Shops in mehr als 20 Ländern 
- Täglich bis zu 80.000 Pakete in der europaweiten Abwicklung
Der D+S-Konzern vereint seine gesamten E Commerce-Aktivitäten 
unter der neuen Marke NETRADA. Ab dem 10. September 2009 
repräsentiert der Name NETRADA das umfassende Full Service-Modell der
bisherigen Gesellschaften Heycom, Adamicus, Picturepark Studios, D+S 
payment sowie D+S inkasso. Mit über 60 Online-Shops in mehr als 20 
Ländern für Markenunternehmen wie Hugo Boss, Puma, Esprit, C&A, 
Falke, Görtz und Gerry Weber ist NETRADA Europas größter 
E-Commerce-Partner für die Fashion- und Lifestyle-Branche.
Im Jahr 2007 hat die D+S AG die Heycom-Gruppe übernommen und damit
den Grundstein für ihr E-Commerce-Segment gelegt. Seitdem hat der 
Konzern seine Leistungspalette für den Online-Shop-Betrieb konsequent
ausgebaut. Mit der 2008 hinzugekommenen Tochterfirma Adamicus wurde 
das Angebot um das Online-Marketing erweitert. Mit der Konzerntochter
D+S payment entwickelte man eine Plattform für internationale 
Bezahlvorgänge. Die D+S inkasso übernahm für E-Commerce-Mandanten die
Einholung offener Forderungen. Als Neugründung entstand mit den 
Picturepark Studios ein hochmodernes Kreativ-Studio für Fotografie 
und Videoproduktion zur Online-Nutzung. Außerdem baute D+S die 
Kapazitäten durch die Erweiterung des Logistik-Standortes Garbsen und
die Hinzunahme eines neuen Standortes in Langenhagen auf insgesamt 
über 80.000 qm aus.
Gegenwärtig wickelt NETRADA über seine Logistikzentren nahe 
Hannover mit ca. 2.000 Beschäftigten täglich europaweit bis zu 80.000
Pakete ab. Noch im Jahr 2009 wird NETRADA die Reichweite der 
angebotenen Dienstleistungen auf Nordamerika ausdehnen.
"Für unser E-Commerce-Segment beginnt eine neue Wachstums-Ära, in 
welcher wir unser erweitertes Leistungsangebot noch stringenter aus 
einer Hand erbringen wollen", sagt D+S-Konzernvorstand Tobias 
Hartmann. "In diesem Zusammenhang fassen wir unsere komplexe 
Gesamtdienstleistung unter dem neuen Markennamen NETRADA zusammen. 
NETRADA steht für die Partnerschaft im erfolgreichen Online-Handel 
mit Mode- und Lifestyle-Produkten. Die durchschnittliche Entwicklung 
unserer Kunden liegt dabei deutlich über dem Markt."
Über NETRADA:
NETRADA ist Europas größter E-Commerce-Partner der Fashion- und 
Lifestyle-Branche. Für internationale Markenunternehmen betreibt 
NETRADA in einem einzigartigen Full Service-Modell mehr als 60 
Online-Shops in etwa 20 Ländern. Mit rund 2.000 Beschäftigten 
organisiert NETRADA alle Prozesse rund um die internationale 
Abwicklung von täglich bis zu 80.000 Paketen für Privatkunden. Die 
Services reichen dabei vom Online-Shop-Betrieb und Merchandising über
Imaging, Videoproduktion, Digital Marketing, Customer Services und 
Warehousing bis zu Versandlogistik sowie Payment und Inkasso. NETRADA
ist eine 100-prozentige Tochter der D+S AG, mit ca. 7.000 
Mitarbeitern führender Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce-
und Kundenkontakt-Management. www.netrada.com

Pressekontakt:

Herausgegeben von:
D+S europe AG, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
Director Corporate Communications & Marketing
Thiess Johannssen
Telefon: +49 (0) 40.4114-1400, Telefax: +49 (0) 40.4114-0099
t.johannssen@ds-ag.com

Weitere Storys: d+s europe AG
Weitere Storys: d+s europe AG
  • 29.06.2009 – 21:07

    EANS-Adhoc: D+S europe AG / MDAX-Manager Joachim Reinhardt als neuer Finanzvorstand berufen

    Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. 29.06.2009 Hamburg, 29. Juni 2009. Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Internationalisierung des Geschäfts insbesondere im Bereich Fashion-E-Commerce hat der Aufsichtsrat der D+S europe AG (ISIN ...

  • 25.06.2009 – 20:58

    EANS-Adhoc: D+S europe AG / Barabfindung für Squeeze-out auf EUR 9,87 je Aktie festgelegt

    Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. Unternehmen 25.06.2009 Hamburg, 25. Juni 2009. Die Pyramus S.à r.l., eine Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg und kontrolliert von Fonds, die durch Apax Partners Worldwide LLP beraten werden, hat dem ...

  • 27.04.2009 – 15:17

    EANS-News: D+S europe AG / Veröffentlichung nach § 37q Abs. 2 S. 1 WpHG

    Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. Unternehmen Hamburg (euro adhoc) - Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung e.V (DPR) hat festgestellt, dass der Jahresabschluss und der Konzernabschluss zum Abschlussstichtag 31. Dezember 2007 sowie der Konzernlagebericht für das Geschäftsjahr ...