Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hyundai Motor Europe GmbH mehr verpassen.

Hyundai Motor Europe GmbH

Hyundai im Fahrersitz der Olympischen Spiele 2004

Rüsselsheim (ots)

- Hyundai ist Grand Sponsor der Olympischen Sommerspiele 2004 in 
  Athen
- 4000 Hyundais stehen exklusiv einsatzbereit für alle erdenklichen  
  olympischen Transportbedürfnisse
- Der Hyundai Getz wurde zum offiziellen Fahrzeug der Olympischen
  Sommerspiele nominiert
Hyundai will Millionen von Sportfans weltweit
mit seiner Begeisterung für die Olympiade anstecken, einem der
grössten Sportereignisse der Menschheit. Mit der gestrigen
offiziellen Eröffnung der Spiele haben 2 aufregende Wochen begonnen,
in deren Verlauf, Athleten aus aller Welt um Ehre und Ruhm kämpfen
werden.
Während aber die glanzvollen Sportereignisse im Rampenlicht
stehen, gibt es viele erstaunliche Leistungen, die bescheiden im
Hintergrund ablaufen. So zum Beispiel der komplizierte und
zeitkritische Transportservice, der von den 4000 Fahrern der
offiziellen Fahrzeugflotte des von Hyundai gesponsorten "Athens 2004
Organizing Committee for the Olympic Games" (ATHOC) geboten wird.
In seiner Rolle als Sponsor der Olympischen Sommerspiele wird
Hyundai wieder zum Erfolg einer wichtigen Sportveranstaltung
beitragen. Das Grand National Sponsor-Paket von Hyundai beinhaltet
neben finanzieller Unterstützung 500 Fahrzeuge inkl. Service.
Ausserdem befriedigt eine Flotte von weiteren 3500 Hyundais exklusiv
alle Überführungs- und Transportbedürfnisse der Spiele.
Hyundai Motor Company war bereits 1988 als Official National
Partner einer der Sponsoren der Olympischen Spiele in Seoul.
"Wir sind sehr stolz darauf, mit dem aufregendsten und
berühmtesten Sportereignis der Welt assoziiert zu sein und wir fühlen
uns sehr geehrt, dass der Hyundai Getz (1) das Fahrzeug der Wahl der
Athener Olympiade geworden ist", sagte Mr. Kwang-Heum Um, President
von Hyundai Motor Europe. "Ich bin vor allem sehr beeindruckt von den
unglaublichen Anstrengungen und der Hingabe, die unsere Leute hier
bei Hyundai in Griechenland als Grand Sponsor zur Schau gestellt
haben. Wir wünschen allen Athleten Erfolg und allen Zuschauern ein
freudiges und unvergessliches Sportereignis."
Internationales Sport-Sponsoring gehört zur allgemeinen
Wachstumsstrategie von Hyundai und trägt bedeutend zur
Markenerkennung weltweit bei. Hyundai ist seit dem Beginn seiner
globalen Sponsor-Aktivitäten für mehrere grosse Sportveranstaltungen
der einzige Automobilsponsor gewesen: so für die UEFA EURO 2000, den
FIFA-Weltpokal 2002, und die UEFA EURO 2004. Als nächstes steht schon
der FIFA-Weltpokal 2006 auf dem Programm.
Zusätzlich zu seiner Sponsorschaft der olympischen
Fahrzeugflotte, umfasst Hyundais Sponsoring-Programm in Athen auch
verschiedene Unterhaltungselemente für die griechische Bevölkerung
und internationale Besucher: z. B. kostenlose
"Hyundai-Free-Ride"-Bustouren entlang der olympischen Route, und
Live-Unterhaltung im Hyundai-Land in der Water-Plaza.
(1) Anfang August wurde der Hyundai Getz von Lesern der
britischen Konsumerzeitschrift "Which?" als "insgesamt hervorragend"
bewertet und als zuverlässigster Wagen in Grossbritannien
beschrieben.

Kontakt:

Ralf C. Kaiser,
European Communications,
Hyundai Motor Europe GmbH,
Tel: +49-6142-7-89-93-61
E-Mail: rckaiser@hyundai-europe.com

Weitere Storys: Hyundai Motor Europe GmbH
Weitere Storys: Hyundai Motor Europe GmbH