Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hyundai Motor Europe GmbH mehr verpassen.

Hyundai Motor Europe GmbH

Fussballleidenschaft - Hyundai sorgt mit Austragung der Amateurweltmeisterschaft in Portugal für Wirbel in der Fussballwelt

Fussballleidenschaft - Hyundai sorgt mit Austragung der Amateurweltmeisterschaft in Portugal für Wirbel in der Fussballwelt
  • Bild-Infos
  • Download

Portugal/Rüsselsheim (ots)

Querverweis auf Bilder: www.photopress.ch
Hyundai Motor, offizieller Sponsor
der UEFA EURO 2004, teilt die Leidenschaft aller aktiven
Fussballbegeisterten für die beliebteste Sportart der Welt. Mehr als
1.300 Amateurteams aus aller Welt nahmen an der
Hyundai-Fussballweltmeisterschaft teil. Der Crème de la Crème wurden
Pokale von Hyundais Fussballbotschafter und der Fussballlegende
Johann Cruyff überreicht.
Die regionalen Siegerteams - 16 Top-Amateurmannschaften aus Nord-
und Südamerika, Europa, Afrika und dem Asien-Pazifikraum - die sich
in regionalen Ausscheidungswettbewerben durchgesetzt hatten, kämpften
in Lissabon um den Titel Hyundai-Fussballweltmeister 2004.
Mit der Förderung der Hyundai-Fussballweltmeisterschaft teilt
Hyundai die Begeisterung und Leidenschaft grosser
Sportveranstaltungen wie der Euro 2004. Kwang-Heum Um, Präsident der
Hyundai Motor Europe GmbH, erläuterte am Ort des Geschehens:
"Leidenschaft bringt Menschen zusammen. Leidenschaft lässt Menschen
über sich hinaus wachsen. Und aufgrund von Leidenschaft streben
Menschen nach Vollendung."
Weiter sagte er: "Leidenschaft ist ein äusserst wichtiger
Bestandteil der Hyundai-Kultur. Seit jeher ist unser Unternehmen mit
drei grossen Leidenschaften ausgestattet: Autos, Services und
Fussball. Daher sind wir Hauptsponsor der UEFA EURO 2004 und
unterstützen zahlreiche damit verbundene Veranstaltungen. Und aus
diesem Grund sind wir heute hier."
Hyundai tritt seit dem Jahr 2000 als Sponsor von Fussballevents in
aller Welt auf. - Erstmals bei der UEFA Euro 2000 und anschliessend
bei der Fussballweltmeisterschaft 2002.
Durch die Förderung internationaler Sportveranstaltungen konnte
Hyundai weltweit seine Verkaufszahlen steigern und sein Markenimage
verbessern.
Die UEFA Euro 2004 bildet schon jetzt ein neues Kapitel dieser
Erfolgsgeschichte des Automobilherstellers.
Durch Stadionwerbung präsentierte sich Hyundai Millionen von
Zuschauern in aller Welt.
Die Hyundai Goodwill Ball Road Show - 17 Fussbälle mit einem
Durchmesser von vier Metern, auf denen unzählige Fans ihren
Nationalmannschaften mit Widmungen viel Glück wünschten - lockte
zehntausende Besucher aus ganz Europa an.
Ausserdem dekorierte Hyundai die Mannschaftsbusse der bei der UEFA
Euro 2004 teilnehmenden Nationalteams mit Slogans, die Fans bei dem
europäischen Wettbewerb "Be there with Hyundai" eingeschickt hatten.
"Alles begann mit dem Ziel, die Markenwahrnehmung und die
Markenerkennung von Hyundai zu steigern. Und die
Rekord-Verkaufszahlen gaben uns Recht. Auch wenn es noch zu früh für
verlässliche Aussagen über die genauen Auswirkungen der Massnahmen
auf die Verkaufszahlen ist, sind wir mit Blick auf den Zeitraum der
UEFA EURO 2004 sehr zuversichtlich", so Werner H. Frey,
Vize-Präsident der Hyundai Motor Europe GmbH.

Kontakt:

Ralf Kaiser
European Communications
Hyundai Motor Europe GmbH
Tel.: +49 6142 7 89 93 61
rckaiser@hyundai-europe.com

Weitere Storys: Hyundai Motor Europe GmbH
Weitere Storys: Hyundai Motor Europe GmbH
  • 01.06.2004 – 13:42

    Gute Ergebnisse im Mai für Hyundai Motor Europe: Umsatzanstieg um 26%

    - Absatz von Hyundai im Mai bei 28'838 Fahrzeugen, Marktanteil von 2% - Kumulativer Absatz 2004 erreicht 144'735 Fahrzeuge, Anstieg um 21% auf Jahresebene - Getz weiterhin Bestseller in Europa Rüsselsheim, Deutschland (ots) - Obwohl der Mai ein Urlaubsmonat und damit normalerweise relativ umsatzschwach ist, konnte Hyundai Motor Europe 28'838 ...

  • 05.04.2004 – 09:14

    Hyundai Motor Europe steigert Verkaufszahlen im ersten Quartal um 18%

    Rüsselsheim (ots) - Steigerung der europäischen Verkaufszahlen im ersten Quartal um 18 Prozent auf 81'926 verkaufte Fahrzeuge - Monat März mit 34'613 verkauften Fahrzeugen zum "besten Verkaufsmonat aller Zeiten" erklärt - Erhöhung des Jahresverkaufsziels von 330'000 auf 350'000 Fahrzeuge Hyundai Motor Europe (HME) beendete das erste Quartal 2004 mit einer ...