Alle Storys
Folgen
Keine Story von Studiosus Reisen mehr verpassen.

Studiosus Reisen

Studiosus: Nach Ägypten in die britische Hauptstadt

München (ots)

London ist immer eine Reise wert. Im kommenden
Halbjahr aber ganz besonders: Denn die derzeit spannendste Sammlung 
findet man seit dem 15. November 2007 im "The O2", einem der neuesten
und modernsten Eventtempel Europas. Dort ist der weltberühmte Pharao 
Tut-ench-Amun nach 35 Jahren Abstinenz zu Besuch. Ihn begleiten mehr 
als 130 Kostbarkeiten aus seinem Grab, aus anderen Mausoleen im Tal 
der Könige sowie weiteren antiken Stätten. Sie werden dort bis zum 
30. August 2008 gezeigt. Das letzte Mal waren diese gut 3500 Jahre 
alten Glanzstücke 1972 in Großbritannien ausgestellt.
Die fünftägige kultimer-Reise "Tut-ench-Amun in London", die 
Studiosus ab dem 19. März 2008 an acht Terminen anbietet, führt aber 
nicht nur zu diesem Event, sondern beleuchtet Ägyptens Kultur gleich 
in mehreren Londoner Ausstellungen: Es stehen nämlich auch das 
British Museum und das Petrie Museum auf dem Programm, wo alle 
Freunde der ägyptischen Kunst ebenfalls fündig werden. Zudem ist 
erstaunlich, wie viele ägyptische Sehenswürdigkeiten im Stadtbild 
Londons zu finden sind: zum Beispiel "Cleopatras Nadel", ein rund 20 
Meter hoher Obelisk auf dem Victoria Embankment. Den passenden Rahmen
dieses Städtetrips bilden ein Abendessen in einem ägyptischen 
Restaurant und, fakultativ, der Besuch der Egyptian Hall bei Harrods.
Die erste Reise startet am 19. März und kostet ab 1.095 Euro, 
inkl. Linienflüge, Gebühren, vier Übernachtungen mit Frühstück, einem
speziellen Abendessen, den Eintrittsgeldern und der qualifizierten 
Reiseleitung.
Infos zum neuen kultimer in guten Reisebüros oder direkt bei 
Studiosus, freecall: 00800 - 2402 2402 oder www.kultimer.com bzw. 
www.studiosus.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Dr. Klaus A. Dietsch
Studiosus Reisen
Tel.: 089-500 60 505

Weitere Storys: Studiosus Reisen
Weitere Storys: Studiosus Reisen
  • 28.11.2007 – 09:00

    Oman: Vom Morgenland ins Übermorgen

    München (ots) - Lehmburgen und Wüsten-Wadis, farbenfrohe Souks und duftende Gewürze - der Oman ist immer noch ein Stück Morgenland wie aus dem Bilderbuch, aber auch ein Schritt ins Übermorgenland, wie man bei der Ankunft in der Hauptstadt Maskat schnell merkt. Glitzernde Bürotürme werfen schmale Schatten auf alte portugiesische Festungen. Dazwischen reckt die prunkvolle Sultan-Qaboos-Moschee ihre ...

  • 26.09.2007 – 16:40

    Myanmar: Studiosus sagt Reisen bis 15. Oktober ab

    München (ots) - Nachdem das birmanische Militärregime begonnen hat, gewaltsam gegen die friedlichen Demonstranten in der ehemaligen Hauptstadt Yangon vorzugehen, hat der Reiseveranstalter Studiosus mit sofortiger Wirkung vorsorglich seine Myanmar-Reisen bis 15. Oktober abgesagt. Den Nachrichten zufolge haben Einsatzkräfte in Yangon auf die Menge geschossen, es habe Tote und Verletzte gegeben. Sprecher der ...

  • 29.08.2007 – 12:01

    Umweltpakt Bayern: Studiosus ein klimafreundliches Unternehmen

    München (ots) - Klimaschutz ist in aller Munde. Und er sollte mehr sein als nur ein Image-Faktor. Dass er bei Studiosus mehr ist, hat das bayerische Umweltministerium nun im Rahmen der "Initiative klimafreundliches Bayern" durch eine Urkunde bestätigt. Darin heißt es, Studiosus habe sich "zu einem qualifizierten freiwilligen Klimaschutzbeitrag verpflichtet und ist deshalb Teilnehmer am Umweltpakt Bayern - ...