Neu im ARP Kabelsortiment: USB-Kabel mit doppelseitig verwendbaren Steckern (Bild)

Die neuen Easy USB Kabel können dank mittig geteiltem USB-A Stecker ohne Nachschauen direkt mit dem Computer verbunden werden. Insgesamt sind 14 verschiedene Versionen ab sofort im ARP-Sortiment erhältlich.

USB-Anschlüsse an Computern haben die unerfreuliche Angewohnheit, sich an schwer zugänglichen Stellen zu verstecken. Gerade bei Desktop-PCs befinden sie sich zum Beispiel gerne auf der Rückseite. Möchte man ein USB-Gerät anschliessen, muss man deshalb nicht nur häufig unter den Schreibtisch krabbeln, sondern muss auch noch blind versuchen, den Stecker einzustecken. Ein Unterfangen, das oft mehr Nerven und Zeit kostet, als einem lieb ist. Grund ist die einseitige Ausrichtung des herkömmlichen USB-Steckers, welche nur eine Steckrichtung erlaubt.

Den Weg unter den Schreibtisch spart man sich mit den neu im ARP-Sortiment erhältlichen Easy USB-Kabeln nicht. Aber dank des mittig geteilten USB-A-Steckers muss sich nicht mehr um die korrekte Ausrichtung des Steckers kümmern. Egal in welcher Richtung, das Kabel passt immer genau in die Buchse. Das spart Zeit und Nerven.

Die Easy USB-Kabel sind ab sofort in insgesamt 14 verschiedenen Versionen erhältlich. Zwei Dinge haben dabei alle Versionen gemeinsam: Zum einen verfügen alle Kabel über den USB 2.0-Standard und zum zweiten sitzt an einem Ende aller Kabel der mittig geteilte USB-A-Stecker. Auf der anderen Seite befindet sich entweder ein mini USB-Stecker (mini B/m), ein micro USB-Stecker (micro B/m) oder ein USB B/m-Anschluss.

Auf alle Versionen der ARP Easy USB-Kabel gilt eine Hersteller-Garantie von 30 Jahren. Der Preis bewegt sich zwischen CHF 12.- und 22.-, je nach Länge und Steckertyp. Details im ARP Online-Shop: www.arp.ch

Claudio Amatucci
Teamleiter ARP Eigenmarken Produkt Management (EPM)
Birkenstr. 43b