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CreaLog GmbH

contact center trends 2010: CreaLog und ASC geben Startschuss für Qualitätsoffensive im Contact Center

München (ots)

Die ASC telecom AG ( www.asctelecom.com ) und
CreaLog ( www.crealog.com ) bündeln ihre Kräfte: Im Vorfeld der 
Fachmesse 'contact center trends' ( www.contact-center-trends.de ) 
vom 29. bis 30. September in Frankfurt geben die Unternehmen den 
Startschuss für eine gemeinsame Qualitäts- und 
Kundenzufriedenheits-Offensive. Von ASC kommen innovative Lösungen 
zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der 
Unternehmenskommunikation; CreaLog bringt seine ausgewiesene 
Expertise im Bereich der Spracherkennung in die Kooperation ein. Ziel
dieser Offensive ist eine messbare Steigerung der Servicequalität in 
Contact Centern - und damit die signifikante Erhöhung der 
Kundenzufriedenheit. Erste Ergebnisse der Kooperation sind konkrete 
Kundenprojekte in Südafrika, England und Deutschland, die ASC und 
CreaLog gemeinsam realisieren.
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Aufzeichnung, Analyse 
und Bewertung der Gespräche, die Contact Center mit Ihren Kunden 
führen. Die Inhalte dieser Gespräche werden automatisch analysiert. 
Die Ergebnisse der Analyse dienen zum einen der Optimierung von 
Geschäftsprozessen, zum anderen zur Verbesserung der 
Gesprächsqualität.
Offensive von ASC und CreaLog verbessert Gesprächsqualität und 
Geschäftsprozesse
Die durch Sprachtechnologie gestützte Analyse und Auswertung 
gestattet es, eine Vielzahl von Gesprächsmitschnitten auf 
geschäftsrelevante Fragestellungen zu untersuchen. Die 
hochentwickelte Spracherkennungs-Technologie von CreaLog macht es 
dabei möglich, aus einer Vielzahl von Gesprächsmitschnitten 
automatisch die gesuchten Passagen 'aufzuspüren'. So kann der 
Supervisor oder Teamleiter im Contact Center gezielt in die vom 
System als problematisch eingestuften Gesprächsteile hineinhören, die
vermuteten Schwachstellen überprüfen und entsprechende 
Coaching-Maßnahmen einleiten.
Zusätzlich werden Gesprächsinhalte kategorisiert und automatisch 
ausgewertet. Daraus lassen sich wichtige Erkenntnisse gewinnen wie
- Qualität der Produkte und Leistungen des Unternehmens
- Erfolge von Marketingkampagnen zur Einführung neuer Produkte
- Qualität der Prozesse im Unternehmen
- Häufig wiederkehrende Fragen/Themen der Kunden
Mit intelligenter Sprachanalyse werden Kundenbedürfnisse sehr 
effizient erkannt und analysiert. So lassen sich Unternehmensprozesse
deutlich optimieren, was wiederum die Kundenzufriedenheit steigert.

Pressekontakt:

Jürgen Walther
juergen.walther@crealog.com

Redaktion: klaus.jereb@comfact.de

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