Alle Storys
Folgen
Keine Story von CreaLog GmbH mehr verpassen.

CreaLog GmbH

CreaLog gewinnt erneut 'Best of CeBIT Award'
Sprachdialog-Innovation VoiceBot überzeugte die Fach-Jury

München (ots)

Für seine Sprachdialog-Innovation 'VoiceBot' ist
jetzt der Voice Portal-Spezialist CreaLog in Hannover erneut mit 
einem 'Best of CeBIT Award' ausgezeichnet worden. Nach 2005 und 2006 
errang CreaLog damit im Jahr 2008 zum dritten Mal den Preis der 
Fachzeitschrift TeleTalk in der Kategorie Sprachverarbeitung. 
VoiceBot überzeugte die Jury durch seine außergewöhnlichen 
Fähigkeiten, natürlichsprachliche Informations-, FAQ- und 
Chat-Systeme am Telefon zu realisieren.
Vor allem Betreiber von Service-Telefonen oder Info-Hotlines 
werden künftig diese Lösung von CreaLog nutzen. Voraussetzung dafür 
war die Entwicklung einer neuen Sprachdialog-Logik. Sie macht es 
möglich, auch frei und unscharf formulierte Fragen des Anrufers zu 
analysieren und sofort zu beantworten. CreaLog VoiceBot greift dazu 
auf die gleiche Antwort-Datenbank zu wie die FAQ-Seiten ("Häufig 
gestellte Fragen") im Internet oder das FAQ-Informationssystem im 
Callcenter. VoiceBot gibt am Telefon die passende Antwort per 
natürlich klingender Sprachsynthese (Text-to-Speech).
Damit schafft der jeweilige Anbieter für sein FAQ- oder 
Informations-System einen zusätzlichen Mehrwert, wenn er neben der 
Auskunft im Internet auch das CreaLog-Sprachportal einbindet, um 
häufig gestellte Fragen am Telefon automatisiert zu beantworten. Und 
zwar ohne großen Zusatzaufwand bei der Aktualisierung der 
hinterlegten Fragen und Antworten, da ja auf die bestehende 
FAQ-Datenbank zugegriffen wird.
CreaLog VoiceBot ermöglicht zudem den schnellen Einsatz von 
FAQ-Sprachdialog-Lösungen für neue oder ergänzende Themenbereiche 
durch den einfachen Austausch der Schlüsselwörter und der dazu 
gehörigen Antworten. Entscheidend dabei: Die ausgefeilte 
Sprachdialog-Logik von CreaLog kann ganz unabhängig vom Inhalt 
beibehalten werden! Das gilt für eigenständige Informationssysteme 
ebenso wie für Lösungen, die in schon bestehende Sprachdialogsysteme 
für automatisierte Geschäftsfälle integriert werden.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Telefon: 089/324 656-0
Weitere Informationen: www.crealog.com
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de

Weitere Storys: CreaLog GmbH
Weitere Storys: CreaLog GmbH