Alle Storys
Folgen
Keine Story von CreaLog GmbH mehr verpassen.

CreaLog GmbH

Telekom Austria setzt CreaLog-Lösung ein: Innovative Navigation mit Spracherkennung für Kunden-Hotlines

Wien/München (ots)

CreaLog erhielt den Zuschlag für die
Umsetzung eines hochmodernen Sprachportals für die Kunden-Hotlines
der Telekom Austria AG. Nach einem umfangreichen Praxistest konnte
sich der Voice Portal-Spezialist gegen verschiedene Anbieter
durchsetzen. Dabei wurden an insgesamt drei Standorten redundant
ausgelegte Portale eingesetzt, die sich durch die "natürliche
Sprache" der Anrufer steuern lassen. Alle Systeme sind mit der
international bewährten Spracherkennungs- und Sprachsynthese-Software
des CreaLog-Partners Nuance ausgestattet.
In einem intensiven Vergleichstest mussten die folgenden
wesentlichen Entscheidungskriterien erfüllt werden, um den Auftrag zu
erhalten:
  • Das neue Voice Portal muss Telekom Austria die Möglichkeit bieten, Änderungen sowohl in der Konfiguration des Systems als auch im Dialogablauf flexibel, komfortabel und einfach umzusetzen.
  • Eine problemlose CTI-Integration in die vorhandenen, vernetzten Aspect ACD-Lösungen ist zwingend erforderlich.
  • Die Leistungsfähigkeit der Spracherkennung innerhalb eines vorgegebenen Testdialoges soll höchsten Ansprüchen genügen und die Sprachsynthese (Text-to-Speech) der natürlichen Sprache möglichst ähnlich sein.
"Die neue Spracherkennung auf unseren Hotlines bietet rund 30.000
Kunden pro Tag die Möglichkeit, bequemer, einfacher und schneller die
richtigen Informationen zu erhalten", so Diplom-Ingenieur Alois
Miedl, Bereichsleiter Kundenservice der Telekom Austria. "Wir können
unseren Kundenservice mit dieser innovativen Technologie weiter
verbessern."
CreaLog baut Position im Carrier-Segment aus
Mit dem Auftrag von Telekom Austria baut CreaLog seine führende
Marktposition im Carrier-Segment weiter aus. Diese Position wurde
erst vor wenigen Monaten durch die Realisierung von Europas größter
Mass Calling Plattform für Arcor, Deutschlands zweitgrößtem
Netzbetreiber, eindrucksvoll bestätigt.
Über CreaLog
Die CreaLog GmbH, führender Anbieter von Voice Portal-Lösungen in
Europa, verfügt über langjährige Erfahrung mit natürlichsprachlichen
Voice Portalen bei mehr als 320 Kunden aus über 30 Branchen. CreaLog
erhielt in den Jahren 2005 und 2006 den "Best of CeBIT Award" für
seine Voice Portal-Lösungen.

Pressekontakt:

www.crealog.com
Ansprechpartner: Jürgen Walther (juergen.walther@crealog.com)
Redaktion: klaus.jereb@comfact.de

Weitere Storys: CreaLog GmbH
Weitere Storys: CreaLog GmbH
  • 02.03.2006 – 17:16

    Crealog erstmals mit 'Interactive Video Response' auf der CeBIT 2006

    München (ots) - Eine technologische Evolution präsentiert der Voice-Portal Spezialist CreaLog auf der diesjährigen CeBIT: CreaVoice Interactive Video Response. Auf Basis der multimodalen CreaLog VoiceXML-Plattform verschmelzen jetzt Sprachportal-Anwendungen mit interaktiver Videotelefonie. So erweitert CreaLog als erster Anbieter den rein akustischen Dialog um eine visuelle Ebene: Navigation per Spracherkennung und ...

  • 12.12.2002 – 09:49

    Unified Messaging: Mit Sprachsteuerung noch komfortabler

    München (ots) - In vielen Unternehmen gehört Unified Messaging (UM) längst zum Kommunikations-Standard. Und das hat gute Gründe, schliesslich bringt die Integration von Voice-Mail, Fax und SMS (Short Message Service) ins E-Mail-Programm der Firma eine Reihe von Vorteilen. Erst recht, wenn der Nutzer des UM-Systems auf alle Nachrichten per Telefon und Sprachsteuerung zugreifen kann. Bei CreaVoice(R)-UM, einer ...