Alle Storys
Folgen
Keine Story von TIME Europe mehr verpassen.

TIME Europe

Time-Exklusiv-Interview mit erfolgreichstem Superstar-Produzenten dieses Jahrhunderts Simon Fuller über seine neusten Pläne/Der Erfinder von "Pop Idol" zu seinem neuesten Reality-TV-Konzept

London (ots)

In dieser Wochenausgabe (4. November) berichtet
TIME über die Pläne und zukünftigen Vorhaben des King Of Music
Reality TV und Erfinders der äusserst erfolgreichen britischen
Fernsehshow "Pop Idol" Simon Fuller. In einem Exklusiv-Interview mit
TIME legt der britische Unternehmer die Entwicklung des Reality-TV
dar und verrät seine künftigen Pläne.
TIME berichtet ausführlich über Fullers brandneues
Reality-TV-Konzept - eine Talentshow für verblasste Sternchen, die um
ein Comeback kämpfen. Gemeinsam mit dem US-amerikanischen TV-Sender
Fox will Fuller in seiner neuen Show Leuten mit Starambitionen, deren
Ruhm leider erloschen ist, noch eine Chance geben. Die Show, die
unter dem Titel "Second Chance Idol" laufen soll, ist Fullers Antwort
auf den gesättigten Reality-TV-Markt. Die Idee, den verhinderten
Stars eine zweite Chance einzuräumen, ist nach Aussage Fullers
gegenüber TIME der Witz an der Sache. Sozusagen eine Parodie auf das
Reality-TV. Die Show ist eine Neuentwicklung auf dem TV-Markt und
könnte ab kommenden Februar über die britischen Bildschirme flimmern.
Die Zuschauer müssen sich dann zwischen altbekannten Namen wie
Tiffany, Vanilli (von Milli Vanilli) und Debbie Gibson entscheiden.
TIME gibt einen Rückblick auf Fullers phänomenalen Erfolg mit "Pop
Idol", der Fernsehshow, bei der zur Abstimmung über den Favoriten 32
Millionen Anrufe von Zuschauern eingingen. Die in Grossbritannien für
eine Nachfolge-Serie geplante Casting Show, deren US-amerikanisches
Pendant "American Idol" ebenso erfolgreich war, verbuchte
Sponsorengelder und Werbeeinnahmen in Höhe von 60 Millionen USD. Die
Hauptsponsoren Coca-Cola und Ford haben sich für die nächste Serie
bereits vertraglich verpflichtet. Ab 9. November soll die Show nun
auch im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Deutschland sucht den
Superstar" auf Sendung gehen und einige der 10'000 hoffnungsvollen
Talente aus vier Städten vorstellen.
TIME beschreibt, wie sich Fuller durch seine zwölfjährige
Zusammenarbeit mit Annie Lennox Glaubwürdigkeit verdient hat.
Ausserdem war er Manager der berühmten Spice Girls, die unter seiner
Leitung weltweit über 40 Millionen Alben verkauft haben, und gründete
später die Musikgruppe "S Club 7", die ihre eigene Fernsehshow hatte
und über sieben Millionen CDs verkaufte. 1985 gründete Fuller die in
privater Hand befindliche Unternehmensgruppe 19, benannt nach seinem
ersten Hit, einem synthesizer-untermalten Song über das
Durchschnittsalter der damaligen Vietnam-Soldaten.
TIME berichtet über Fullers neue Projekte in den USA, unter
anderem einen Film (Ajs), den Fuller als "Mischung zwischen Fame und
Grease" bezeichnet, und eine Reality-TV-Show mit dem Titel "Superstar
Girl", der eine Neuauflage der Wahl zur Schönheitskönigin werden
könnte.
TIME untersucht die Entwicklung von Reality-TV-Shows, schildert
die Erfolge und Misserfolge der Branche und beschreibt ein Genre, das
anscheinend genauso Bestandteil der modernen Kultur geworden ist wie
Drama und Komödie. Der vollständige Beitrag ist im Internet
nachzulesen unter www.timeeurope.com.
Die internationalen Ausgaben der Zeitschrift TIME werden
insbesondere für Leser ausserhalb der Vereinigten Staaten
herausgegeben. Die vier Regionalausgaben decken Europa, den Nahen
Osten sowie Afrika, Asien, den Südpazifik-Raum und Kanada ab. Jede
Ausgabe bietet dem Leser Zugang zu den globalen Ressourcen von Time
Inc. mit regionalen, einschlägigen Berichten. Die TIME ist Europas
führende Wochenzeitschrift mit einer Auflage von 600'090 Exemplaren
in Europa, Nahost und Afrika sowie 315'000 in Asien. Die Auflage der
1923 gegründeten TIME beläuft sich auf über 5,6 Millionen Exemplare.

Kontakt:

Emma Gilpin
Director of Public Affairs
TIME Europe
Tel. +44/207/322'1193
Fax +44/207/322'1181
Mobile: +44/7802/955'243
mailto:emma.gilpin@timeinc.com

Heather Tomlinson
PR Manager
TIME Europe
Tel. +44/207/322'1034
Fax +44/207/322'1181
Mobile +44/7734/072'662
mailto:heather.tomlinson@timeinc.com
[ 014 ]