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Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbe

Sponsoringverbände fusionieren

Hamburg (ots)

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für
Sponsoring (SASPO) wird mit Wirkung vom 1. Januar 2003 mit dem
deutschen Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen e.V. (FASPO)
fusionieren. Die SASPO wird zu diesem Zeitpunkt ihre Aktivitäten
einstellen und der FASPO seine Serviceleistungen auch in der Schweiz
anbieten. Der 1996 gegründete und in Hamburg ansässige FASPO ist im
Sponsoringbereich die Interessenvertretung der Anbieter und
Vermarkter, der Sponsoren, Agenturen, Markt- und
Medienforschungsinstitute, mit rund 100 Mitgliedsunternehmen.
Jean-Baptiste Felten, Schatzmeister des FASPO und Inhaber der in
Zürich ansässigen Sponsoring-Agentur Felten & Cie.: "Die Schweiz
verfügt über einen traditionell hoch entwickelten Sponsoringmarkt.
Mit dem Zusammenschluss wollen beide Verbände den schweizerischen
Unternehmen, die sich im sportlichen, kulturellen und Bildungsbereich
als Sponsor engagieren, mehr Unterstützung bei ihren Aktivitäten
bieten." Die in der SASPO vereinigten Unternehmen können ihre
Mitgliedschaft ab sofort auf den FASPO übertragen.
Hans Zollinger, langjähriger Präsident der SASPO: "Die SASPO hat
in vielen Jahren mit viel Motivation versucht, Dienstleistungen für
Sponsorsuchende, Agenturen und Sponsoren in der Schweiz zu erbringen.
Aber es mangelt auch an einer finanziellen Basis, welche
beispielsweise eine gross angelegte Sponsoring-Marktstudie
ermöglichen würde. Der Anschluss an den FASPO erscheint daher
konsequent."
Der FASPO wird künftig regelmässig Veranstaltungen in der Schweiz
durchführen. Durch die Fusion und die Übernahme der SASPO-Mitglieder
stärkt der FASPO seine Position und Sponsoring-Kompetenz in den
deutschsprachigen Ländern. Hubert G. Feil, FASPO-Präsident und
Inhaber der Augsburger Agentur :paradise media: "Der FASPO wird mit
der Fusion eine der wichtigsten Institutionen für das Sponsoring im
deutschsprachigen Raum."
Sponsoring zählt mit einem Volumen von knapp drei Milliarden Euro
in Deutschland zu den bedeutendsten und überdurchschnittlich
wachsenden Segmenten auf dem Kommunikationssektor.

Kontakt:

Jean-Baptiste Felten
Tel. +41/71/666'77'55

Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen
Am Born 19
D-22765 Hamburg
Tel. +49/40/609'508'33 Fax -34
mailto:Kontakt@faspo.de
Internet: http://www.faspo.de

HEINZ KIRCHNER PROMEDIA PR
Falkenried 84, 20251 Hamburg
Tel. +49/40/480'655'18
Fax +49/40/465'130
mailto:H.Kirchner@Promedia-PR.de

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  • 15.10.2002 – 13:28

    Internationaler Sponsoring Award 2002 ausgeschrieben

    Hamburg (ots) - Der Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen FASPO hat den Internationalen Sponsoring Award 2002 ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden herausragende und beispielhafte Sponsoring- Konzepte in den Kategorien Sportsponsoring, Kultursponsoring, Mediensponsoring (TV, Print, Hörfunk), Public-Sponsoring (Social, Umwelt, Bildung), die in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt wurden. Dabei ...