Führungswechsel bei comparis.ch - Neue Doppelspitze bei comparis.ch

Am 1. Juli beginnt eine neue Ära in der Führung von comparis.ch: Das Internetunternehmen wird neu von einer Doppelspitze geleitet. Der bisherige Verwaltungsratspräsident Johann Burkhard teilt sich ad interim das Amt des CEO mit Benno Burkhardt, der neu in die Firma eingetreten ist.

Zwei Co-CEO werden ab kommendem Juli den Internet-Vergleichsdienst comparis.ch führen. Es handelt sich dabei um Benno Burkhardt, der bereits im März ins Unternehmen eingetreten ist und seither Projekte in leitender Funktion führt, sowie ad interim um Johann Burkhard, den Verwaltungsratspräsidenten von comparis.ch. Der frühere CEO und Gründer, Richard Eisler, wechselt in den Verwaltungsrat. Die neue Führungsstruktur gilt ab 1. Juli 2013.

Die operative Führung auf zwei CEO aufzuteilen, ist ein wegweisendes Modell. «Wir sind überzeugt davon, dass eine Doppelspitze die zwei Welten stärkt, die comparis.ch immer schon geprägt haben: die Internet- und Medienbranche sowie die Finanzbranche», sagt Comparis-Gründer Richard Eisler. Benno Burkhardt hat Führungserfahrungen unter anderem bei Ringier Digital, bei Scout24 und bei der Publicitas AG gesammelt und kann als Co-CEO von comparis.ch seine Kenntnisse aus der Internetbranche einbringen (Benno Burkhardt wurde bereits in der Medienmitteilung vom 24. Januar 2013 vorgestellt: http://bit.ly/17isZVm). Johann Burkhard übernimmt das Amt des zweiten Co-CEO ad interim. Er ist seit 1999 bei comparis.ch in unterschiedlichen Funktionen tätig, zuletzt als CIO. Heute ist er Präsident des Verwaltungsrates. Dank seinen Erfahrungen und Kenntnissen der Firma stellt er Effizienz, Zielgerichtetheit und Kontinuität beim Übergang ins neue Modell sicher.

Weiterhin gesucht wird ein Co-CEO, der diese Position zusätzlich zu Benno Burkhardt langfristig übernimmt. Diese Person soll schwerpunktmässig für den Austausch mit den Branchen zuständig sein, in denen comparis.ch tätig ist. Insbesondere dank seiner Vernetzung in der Finanzbranche soll der zweite Co-CEO ein Ohr am Markt sein.

Richard Eisler
www.comparis.ch