comparis.ch bietet einen Vergleich von Lebensversicherungen an - Mehr Transparenz bei den Lebensversicherungen

comparis.ch sorgt für Transparenz in einem schwer durchschaubaren Zweig der Versicherungsbranche: Per sofort lassen sich Lebensversicherungen für den Todesfall vergleichen. Berücksichtigt sind dabei sowohl die Prämien als auch die Leistungen.

Der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch erweitert sein Angebot. Den Konsumentinnen und Konsumenten steht nun auch ein Vergleich von Lebensversicherungen für den Todesfall zur Verfügung. Mit dem Vergleich bringt comparis.ch Transparenz in einen weiteren, komplexen Zweig der Versicherungsbranche. «Die Angebote von Lebensversicherungen sind häufig noch schwerer durchschaubar als jene anderer Versicherungen. Da besteht grosser Handlungsbedarf im Interesse der Konsumenten», sagt Jonas Grossniklaus von comparis.ch. Die Anwendung bietet eine einfache Vergleichbarkeit und ermöglicht es Konsumentinnen und Konsumenten, rasch an verlässliche und unabhängige Informationen zu gelangen.

Der Vergleich basiert auf sechs Kriterien, welche die Höhe der Prämien beeinflussen. Zum einen sind dies Angaben zum Versicherungsnehmer wie sein Alter, sein Geschlecht und seine Rauchergewohnheiten. Zum anderen berücksichtigt der Vergleich die Laufzeit und die Höhe der Versicherungssumme sowie die Wahl zwischen konstanter und abnehmender Todesfallsumme. Aufgrund dieser Angaben führt comparis.ch die einzelnen Prämien in einer übersichtlichen Aufstellung auf. So wissen Versicherungsnehmer im Nu, wie viel sie sparen können. Und sie sehen auch, welche Leistungen ihnen die einzelnen Versicherungen bieten.

In der Übersicht werden die Risikolebensversicherungen für den Todesfall von fünf grossen Versicherungsgesellschaften aus der Schweiz aufgeführt. Weitere werden in Zukunft einbezogen. Die Prämien stammen direkt von den Versicherungen.

Internet-Seite: www.comparis.ch/leben

Jonas Grossniklaus