Alle Storys
Folgen
Keine Story von Concord Communications GmbH mehr verpassen.

Concord Communications GmbH

Standard & Poor's: Concord-Aktie ist die Software-Aktie Nummer eins

Vaterstetten (ots)

Aktie von Concord Communications mit bester Kursentwicklung im
Standard & Poor's Global 1200 Index
Die amerikanische Rating-Agentur Standard &
Poor's (S&P) hat die an der New Yorker Börse notierte Concord-Aktie
(Nasdaq:CCRD) als die Aktie mit der besten Kursentwicklung während
der letzten 52 Wochen eingestuft. Die Concord-Aktie kam damit in der
Kategorie "Software und Services" auf Platz eins. Die Analyse wurde
durch den amerikanischen Wirtschaftssender CNBC in Auftrag gegebenen
und basiert auf dem Standard & Poor's Global 1200 Index. In dieser
Analyse hat die Concord-Aktie eine höhere Rendite als alle anderen
1200 gelisteten Unternehmen der entsprechenden Kategorie erzielt. Zu
diesen Unternehmen gehören Microsoft und Siebel sowie direkte
Wettbewerber von Concord wie etwa Hewlett-Packard (HP), BMC und
Computer Associates (CA). Concord Communications ist führender
Anbieter von Lösungen für das Fault- und Performance-Management von
IT-Infrastrukturen.
Der Global 1200 Index der amerikanischen Rating-Agentur Standard &
Poor's bestätigt: Die Aktie von Concord Communications ist die Aktie
mit der besten Kurentwicklung in der Kategorie "Software and
Services". Dieses Fazit basiert auf den Ergebnissen des ersten
Quartals 2002. Die Erwartungen der Investoren und Analysten an der
New Yorker Börse wurden damit zum dritten Mal in Folge übertroffen.
Concord hat sogar seine Umsatzprognosen für die folgenden zwei
Quartale nach oben korrigiert - und das in einer Zeit, in der sich
viele Unternehmen zu niedrigeren Schätzungen veranlasst sehen und
Prognosen über das aktuelle Quartal hinaus ablehnen. "Allein im
ersten Quartal 2002 konnten wir 82 Neukunden und 41
Geschäftsabschlüsse von über 100.000 US-Dollar je Abschluss
verzeichnen", sagt Jack Blaeser, Chief Executive Officer (CEO) bei
Concord Communications. Im gleichen Zeitraum stiegen die liquiden
Mittel um drei Millionen auf 71 Millionen US-Dollar."
Standard & Poor's Analyse bestätigt die Stärke des Unternehmens
Concord. Mit über 2700 Kunden verkauft Concord Produkte in 17
vertikale Märkte in 51 Ländern. Dabei verteilen sich die Einnahmen zu
60 Prozent auf das nordamerikanische Geschäft, 40 Prozent entfallen
auf das internationale Geschäft - mit starken Wachstumstendenzen vor
allem in Europa. Der Umsatz wird zu 56 Prozent direkt und zu 44
Prozent indirekt erzielt bei gleichmässiger Verteilung auf die
verschiedenen Vertriebskanäle.
Concord Communications ist marktführend im Bereich des
automatisierten Managements globaler IT-Infrastrukturen. Service
Provider, die für ihre Managed Services die Software-Suite eHealth
von Concord nutzen, profitieren dabei vor allem von der
Skalierbarkeit und Anwenderfreundlichkeit und dies anwendungs-,
system- und netzwerkübergreifend. Die Software sorgt für eine erhöhte
Kundenzufriedenheit. Die umfassenden Reportingfunktionen von eHealth
ermöglichen ein zuverlässiges Service Level Management (SLM). "Unsere
Technologie liefert darüber hinaus einen schnelleren Return on
Investment (ROI) als vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Diese
Einsparungen erzielen unsere Kunden vor allem durch die schnelle
Implementierung der eHealth Suite und deren umfangreiche
Out-of-the-Box Funktionalitäten", sagt Jack Blaeser.
Eine Vielzahl von vordefinierten Reports bieten bereits wenige
Stunden nach der Implementierung einen Einblick in die Performance,
Verfügbarkeit und mögliche Fehlerquellen von Applikationen,
Netzwerken und Systemen. Und das in Echtzeit. Das spart Zeit und
Kosten und lässt Investitionen direkt in die "Taschen" der Kunden
zurückfliessen. Ein wichtiges Kriterium in Zeiten, in denen
IT-Investionen nur zögerlich getätigt werden
Concord Communications (Nasdaq: CCRD) mit Hauptsitz in Marlboro,
Massachusetts und deutscher Niederlassung in München, ist führender
Anbieter von Lösungen, die sowohl die Performance als auch die
Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur analysieren, verwalten und
verbessern. Die eHealth-Produktfamilie von Concord Communications ist
die einzige Lösung, die Echtzeit-Informationen mit historischen Daten
verknüpft, um integriertes Management von Systemen, Applikationen und
Netzwerken zu erzielen. Erst durch diesen ganzheitlichen Ansatz wird
effektives E-Business in Unternehmen möglich. Dieser
End-to-End-Ansatz liefert Service Providern und Unternehmen weltweit
die entscheidenden Einblicke und Daten, um das Tagesgeschäft und die
E-Commerce-Abläufe zu verbessern. Weitere Niederlassungen befinden
sich in den Niederlanden, Grossbritannien, Frankreich und
Deutschland.
Informationen über die Produkte von Concord Communications und das
Unternehmen erhalten Sie unter www.concord.com oder
www.concord-communications.de.

Kontakt:

Concord Communications GmbH
Josef Blumenfeld
400 Nickerson Road
Marlboro, MA 01752
Tel. +1/508/303'4351
Fax +1/508/486'4699
mailto:jblumenfeld@concord.com

Brodeur Communications GmbH
Anne Günnewig
Sonnenstrasse 17
D-80331 München
Tel. +49/89/7677'44'50
Fax +49/89/7677'44'99
E-Mail: aguennewig@de.brodeur.com