Keine Story von Wandermagazin SCHWEIZ mehr verpassen.

Wandermagazin SCHWEIZ im Dezember 12_2011: Rund um die Dents du Midi

Solothurn (ots)

Die Mehrtagestour rund um die Dents du Midi ist anspruchsvoll. Belohnt werden die Wandernden mit herrlichen Aussichten und Wegen, die zu tiefblauen Bergseen führen und anspruchsvolle Gebirgspässe queren. Übernachtet wird in romantischen Berghütten, die hier im Grenzgebiet zu Frankreich Cabane oder Refuge heissen. Folgen Sie dem Wandermagazin SCHWEIZ auf der Entdeckungstour rund um das Wahrzeichen der Region Chablais/Portes du Soleil. Und auch die Outdoortipps, für den Sommer und den Winter, führen zu den schönsten Plätzen der Region - auf Wanderwegen, Schneeschuhrouten und sogar auf einer alpinen Skisafari.

Naturpark Gantrisch

Das Wanderwegnetz im Naturpark Gantrisch umfasst über 200km gut markierte Routen. Neben luftigen Graten und blühenden Matten beeindrucken vor allem die Aussichten auf die Gantrischkette. Die dramatisch in den Himmel ragenden Felszähne stehen im krassen Gegensatz zur lieblichen Kulturlandschaft, die von Schlössern, Klosterruinen und Kirchen geprägt ist. Verführerisch sind aber auch die leckeren Gantrischprodukte wie Vrenelichäs, Erdbeerwein und Drachenhörnli.

Bahn frei! Schlitteln in der Schweiz

Flatternde Hosenbeine, stiebender Neuschnee und eisige Schneekristallen im Gesicht: auf zwei Kufen vom Berg ins Tal hinabflitzen ist der perfekte Winterspass. Schlitteln liegt im Trend und ist längst mehr als eine Ergänzung zum Winterwandern. Präparierte Bahnen haben dabei ihren besonderen Reiz. So richtig Spass macht es natürlich erst gemeinsam - mit der Familie oder den Freunden.

Die Ausgabe «Rund um die Dents du Midi» des Wandermagazins SCHWEIZ ist ab sofort an allen grossen Kiosken oder direkt beim Rothus Verlag erhältlich. Telefon 032/626'40'30, wandermagazin@rothus.ch . Preis: CHF 14.80.

Download Titelseite und Medienmitteilung des aktuellen Wandermagazins SCHWEIZ:

Schöngrünstrasse 2
Tel.: +41/32/626'40'30