Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unimark AG mehr verpassen.

Unimark AG

Industrie, Bund und Medien diskutieren: "Die Marke Schweiz - traditionelles Relikt oder Gütesiegel der Weltwirtschaft?"

Unterägeri (ots)

Einladung zu einer kontroversen Talkrunde am 20. August 2002, 
18.30 Uhr, Xongress, Halle 7 der Messe Zürich.
Die Schweiz als Ganzes ist eine Marke. Sie war
bislang lebendig, weil sie die Stärken der Schweiz betont hat:
Qualität, Kompetenz, Präzision, Zuverlässigkeit. Diese Leistungen
sind Imagedimensionen, die international immer noch Gültigkeit haben.
Doch wohin steuert die Schweiz? Welcher Inhalt verbirgt sich hinter
den Begriffen "swissness" und "idée suisse"? Die Marke Schweiz wird
vom Erfolg ihrer Unternehmen geprägt.
Ernüchternde Fakten: Jährlich werden in diesem Land 3500 Brands
auf dem Friedhof der toten Marken begraben. Beunruhigende Tendenzen:
Schweizer Unternehmen sollten international zum Erfolg getrimmt
werden. Amerikanische Managementschablonen und High-Speed Manager
wurden als Garanten internationaler Markenerfolge eingesetzt. Das
Ergebnis: Eine verwässerte Markenmasse ohne Individualität.
Kritische Entwicklungen: Die Schweizer Wirtschaft scheint sich vom
Nationalstaat abgetrennt zu haben. Doch die Bemühungen von Bund,
Medien und Industrie gehen jetzt intensiv in Richtung "swissness" und
zielen auf die historisch begründete "idée suisse" ab. Eine Idee -
nicht mehr als eine  Leerformel?
Das Podium:  
   - Johannes Matyassy, Botschafter und Chef Präsenz Schweiz
   - Arjen Pen, SWISS
   - Viktor Wiederkehr, Kraft Foods Europa
   - Josefa Haas, SRG SSR idée suisse
   - Andreas Waldis, Ringier Presse TV AG
   - Remo Galli, Nationalrat CVP
   - Otto Ineichen, Otto's
   - Tom Wepfer, EasyJet
   - Uli Rudel, UNIMARK
Moderation: 
   - Christian Grass, Head of Communication, UNIMARK
Apéro: 
   ab 18.00 Uhr
UNIMARK AG, Unternehmen für Marketing Kommunikation, organisiert
und veranstaltet den Medientalk. Informationen und
Kartenvorbestellung zu CHF 250.-- unter www.unimark.ch oder
telefonisch unter +41/41/754'40'40

Kontakt:

Christian Grass
Head of Communication
UNIMARK
Zugerstrasse 48
6314 Unterägeri
Tel. +41/41/754'40'40
mailto:christian.grass@unimark.ch

Weitere Storys: Unimark AG
Weitere Storys: Unimark AG
  • 04.07.2002 – 13:25

    Die Marke Schweiz: Eine internationale Brand-Katastrophe?

    Bund, Industrie und Medien diskutieren in Zürich die Marke Schweiz Unterägeri (ots) - Die Schweiz tritt international nicht wie eine Weltmarke auf. Was fehlt ist eine klare und gegenständliche Markenführung. Die Versuche, auf verschiedenen Ebenen die Schweiz als Marke zu positionieren, wirken unprofessionell. Die Forderung nach einheitlicher Value Communication sollte gemeinsames Thema von Bund, Medien und ...

  • 18.04.2002 – 10:41

    Einladung an Industrie und Medien: Alle Register der Kommunikation ziehen!

    Kommunikation als Erlebnis im TADAO Ando Konferenz Pavillion In einem architektonischen Meisterwerk, dem TADAO Ando Konferenz Pavillon in Weil am Rhein, präsentiert Unimark AG, Agentur für Marketing Kommunikation, der Industrie und den Medien am 24. April ein anregendes Infotainment: Strategien erfolgreicher Cross Over Kommunikation als Element einer ...