Sommer in Vorarlberg: Jeden Moment genießen - BILD/VIDEO

Unter dem Motto "Vorarlberg mit allen Sinnen genießen" stehen Landschaftserlebnisse, Wanderungen zu Genussplätzen, Kunst und Kulinarik im Mittelpunkt - Themen, die Vorarlberg Tourismus zunehmend auch in der Markenkommunikation und auf internationalen Märkten betont. Das Unternehmen verstärkt zudem seine crossmedialen Marketingaktivitäten. So steht das Vorarlberg Magazin erstmals als Online-Version mit Videos, 360-Grad-Fotos etc. zur Verfügung.

Nach einem Gästerekord im vergangenen Sommer und einer erfreulichen Winterzwischenbilanz von +6,8% bei den Gästeankünften und +8,5 % bei den Übernachtungen blicken Aufsichtsratsvorsitzender LSth. Karlheinz Rüdisser und Geschäftsführer Christian Schützinger zuversichtlich auf die kommende Sommersaison.

Den zahlreichen Herausforderungen der Betriebe begegnet man mit dem Projekt "Gastgeben auf Vorarlberger Art". Mentorinnen und Mentoren stehen hier den Betrieben mit individueller Beratung zur Seite. Erste Ergebnisse werden im Juli präsentiert.

Die Marktbearbeitung von Vorarlberg Tourismus und den sechs Destinationen richtet sich in diesem Jahr nach dem Motto "Vorarlberg mit allen Sinnen genießen". Zielgruppe sind anspruchsvolle Individualisten mit Sinn für Ästhetik, Genuss und Bewegung. Rund ein Dutzend Märkte werden bearbeitet, zunehmend über digitale Kanäle. So ist das Vorarlberg Magazin erstmals crossmedial verfügbar. Die neue Ausgabe "Genießen" ist nicht nur in Print, sondern auch als Online-Version mit Videos, 360-Grad-Fotos und interaktiven Elementen zu lesen - und zwar via App und als responsive Website auf allen Endgeräten.

Passend zum Thema "Jeden Moment genießen" stehen Angebote, wie etwa die "Streifzüge durch die Genussregion Kleinwalsertaler Wild & Rind", kulinarische Wanderungen im Bregenzerwald, Gipfelerlebnisse im Montafon, Wanderungen zu Genussplätzen oder das "Forum Genuss Alpen" im Rampenlicht www.vorarlberg.travel/genuss. Kultur-Tipps sind die Schau "Leuchtende Bilder - Glasfenster der Kirchen Vorarlbergs" sowie die Architekturtage.

Druckfähige Bilder sowie Videos zur freien Verwendung auf www.vorarlberg.travel/gmbh

Vorarlberg Tourismus GmbH
   Mag. Christina Meusburger