Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vorarlberg Tourismus mehr verpassen.

Vorarlberg Tourismus

Pläne umsetzen, Marktanteile gewinnen - BILD

Dornbirn (ots)

Vorarlbergs Tourismus-Unternehmen stellen der Krise kreative
Konzepte entgegen. Sie investieren in Qualität und machen damit
genau das Richtige, meinen Experten.
Die Investitionsbereitschaft heimischer
Betriebe ist im Jahr 2009 so hoch, wie lange nicht. Ein Auszug aus
der Projektliste zeigt: Ifen Hotel, Hirschegg: 33 Millionen Euro.
Chaletdorf "Waldreich", Wald am Arlberg: 20 Millionen. Hotel Gams,
Bezau: 8,5 Millionen. Hotel Valavier, Brand: 5,2 Millionen. Hotel
Post, Bezau: 4,4 Millionen.
Mutig schauen Vorarlbergs Tourismus-Unternehmer dem Sommer 2009
entgegen. Edi Mayer (Valavier), Susanne Kaufmann (Post) oder auch
Ellen Nenning (Gams) wollen zu den besten gehören und nutzen die
kommenden Monate für Erweiterungen und Umbauten. Die Aktivitäten sind
ganz im Sinne der Experten. Statt sich auf Preiskampf und
"Verzweiflungsangebote" einzulassen, solle man sich attraktivere
Leistungsangebote überlegen, sein Konzept hinterfragen,
Marketing-Reserven "aufspüren", vor allem aber die Stammgäste
pflegen. Denn sie hätten, so Kohl, "Botschafterfunktion, wenn es
darum geht, neue Gäste zu gewinnen".
Förderprogramme zur richtigen Zeit eingesetzt
In diesem Zusammenhang kommt dem neuen Qualitäts-Förderprogramm
für die Vorarlberger Tourismuswirtschaft besondere Bedeutung zu. Der
Start im Vorjahr war sehr erfolgreich. "155 Betriebe haben die
Förderung seit 1. Jänner 2008 beantragt, in der Zwischenzeit wurden
116 Förderungsanträge mit einem Investitionsvolumen von rund 16
Millionen Euro positiv erledigt. Das zeigt, dass bei uns eine hohe
Investitionsbereitschaft besteht", so Wirtschafts- und
Tourismuslandesrat Karlheinz Rüdisser. Die oben geschilderten
Projekte zeigen, dass diese Entwicklung auch im laufenden Jahr anhält
und der Zug in der Vorarlberger Tourismusbranche nach vorne geht.
Eine ausführliche Langfassung dieses Textes und weitere Bilder
finden Sie unter www.vorarlberg.travel/presse
Bilder unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?valavier

Rückfragehinweis:

Mag. Christina Fußenegger, PR
Vorarlberg Tourismus GmbH
Poststraße 11, Postfach 99
6850 Dornbirn
Tel.: +43 5572 37 70 33-26, F +43 5572 37 70 33-5
christina.fussenegger@vorarlberg.travel, www.vorarlberg.travel

Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
Weitere Storys: Vorarlberg Tourismus
  • 11.03.2009 – 13:17

    Mit gutem Bauchgefühl ins Abenteuer Stille - BILD

    Bregenz (ots) - Einfach sagenhaft, hier oben: Klare Bergluft, wolkenloser Himmel, schneebedeckte Gipfel zu allen Seiten, in der Ferne funkelt der Bodensee. Schwer zu glauben, dass diese Idylle einer Walser Sage zufolge durch einen Gottesfluch entstanden sein soll. Es ist also ein verdammtes Gebiet hier oben am Kleinwalsertaler Gottesackerplateau in rund 2.000 Metern Seehöhe - und verdammt gut geeignet für ein ...

  • 04.03.2009 – 08:59

    Entdeckenswertes Vorarlberg

    Vorarlberg Tourismus präsentiert sich auf weltgrößter Tourismus-Messe in Berlin / "Alpenidylle und pulsierender Kulturraum" im Fokus Bregenz (ots) - "Vorarlberg. Entdeckungen zwischen Berg und See" - unter diesem Motto steht der Auftritt von Vorarlberg Tourismus auf der Internationalen Tourismusbörse, kurz ITB, in Berlin. Vom 11. bis 15. März kommen in der deutschen Hauptstadt Touristiker und Gäste zusammen. Rund 11.000 Aussteller erwarten 180.000 Besucher, ...