Valora Retail: Caffè Spettacolo expandiert mit neuem Marktauftritt

Bern (ots) Am 15.11.2007 eröffnet an der Schauplatzgasse 11 in Bern das vierte Caffè Spettacolo mit einem neuen Marktauftritt. Das beliebte Kaffeebarkonzept von Valora hat im Herbst bereits 3 neue Betriebe in Baden, Thun und Biel eröffnet. In frischem italienischen Ambiente bietet Caffè Spettacolo besten Kaffee, hausgemachte Panini, frische Fruchtsäfte und erlesene Weine.

Caffè Spettacolo interpretiert die italienische Kaffeekultur im heutigen Zeitgeist. Edelste Kaffeesorten und stimmungsvolles Design ermöglichen lustbetontes Kaffeetrinken und vermitteln eine Prise Italianità. Das seit 1999 am Markt etablierte Kaffeebar-Konzept hat sich einen frischen, unverwechselbaren und moderneren Auftritt verliehen. Mit dem Relaunch setzt Caffè Spettacolo weiterhin auf italienisches Flair und gewinnt an Profil durch Orientierung an neuem zeitgenössischen Design und Lifestyle. Die Bildmarke, bestehend aus der abstrahierten Silhouette des Kolosseums von Rom präsentiert sich neu schwarz auf Orange. Im Mittelpunkt der Betriebe steht nach wie vor die Bar mit der aussergewöhnlichen Kaffeemaschine als Blickfang. Dem Zeitgeist entsprechend wurde die bewährte Innenarchitektur mit Bar, Hochtischen, Barhockern sowie Sitztischen durch eine Lounge ergänzt, die zum Verweilen einlädt. Dem Kundenbedürfnis folgend wird der Betrieb rauchfrei geführt.

Angebot

Caffè /Tee. Das Caffè Spettacolo Kaffeeangebot orientiert sich an der typisch italienischen Kaffeekultur, ergänzt durch saisonale und trendige Kaffee-Mischgetränke. Der Kunde wählt seinen Kaffee je nach Wunsch, hell, mittel oder dunkel geröstet. Im Teebereich überzeugen erlesene, aromatische Offentee-Mischungen in der speziellen Teetasse.

Panini /Dolci

Das Panini Angebot, ob gross oder klein, warm oder kalt, bietet knusprigen Genuss. Ergänzt wird das Angebot durch eine Auswahl feiner Cornetti und typisch italienischer Dolci.

Spremute

LiebhaberInnen von frischen Fruchtsäften werden vom reichhaltigen Angebot begeistert sein.

Vini / Birra

Auserlesene Weine in Flaschenqualität und prickelnder Prosecco werden pro Glas serviert. Offenbier und Trendbiere runden das Sortiment ab.

Aperitivi /Aquavite

Eine reichhaltige Auswahl, vom Amaretto über die beliebtesten Mixgetränke bis hin zum Vecchia Romagna, sorgt für Abwechslung im Glas.

Gelati Giolito

Auf vielfachen Gästewunsch bieten wir neu im Caffè Spettacolo Gelati in Variationen an.

Aperitivo "e piu"

Zum entspannenden Feierabend Drink stellt sich der Gast seinen Antipasti Teller nach Lust und Laune zusammen.

Facts & Figures Valora Retail & Caffè Spettacolo

Valora ist als Handelsunternehmen für Konsumgüter auf den kleinflächigen Einzelhandel spezialisiert und in ausgewählten Nischenmärkten tätig. Die Division Valora Retail betreibt europaweit Kioske und andere Convenience-Konzepte an Hochfrequenzlagen. Zu Valora Retail zählen in den Märkten Schweiz, Deutschland und Luxemburg 1'251 Kioske, 103 Convenience-Verkaufsstellen und 55 Gastronomie-Betriebe. (Stand: 30.06.2007)

Caffè Spettacolo, die Nummer 1 im Kaffeebar-Markt Schweiz positioniert sich als Premium Brand. Zu den Erfolgsfaktoren von Caffè Spettacolo zählen: - die hervorragenden Standorte - die Dienstleistungsqualität - die schnelle Expansion durch modularen Systemaufbau - die hohe Marktakzeptanz und - die Fähigkeit sich auf regionale Gegebenheiten auszurichten.

Facts&Figures Betrieb

Standort                Schauplatzgasse 11

Ort                        3011 Bern

Geschäftsführer    Herr Lutz Ringmayer