Alle Storys
Folgen
Keine Story von Paradise Media mehr verpassen.

Paradise Media

Sponsoring Forum 2002 sucht die neuen Trends
Aufruf "Call for Papers" für die neuen Sponsoring- und Marketingtrends

Augsburg (ots)

Das jährlich stattfindende Sponsoring Forum hat
sich mittlerweile als größte deutsche Veranstaltung im Bereich
Sponsoring etabliert. Im neuen Jahr 2002 findet der Kongress im
Oktober 2002 bereits zum 5. Mal statt. Mit dem Aufruf "Call for
Papers" werden die neuen Themen und Referenten gesucht. Beim
vergangenen :sponsoring forum 2001 in Hamburg waren 400
Kongressteilnehmer registriert.
Der 5. Deutsche Sponsoring Kongress 2002 stellt Visionen und
Trends in Sponsoring, Marketing und Kommunikation in den Mittelpunkt.
Das Programm ist vielfältig und wird wieder wichtige Bereiche in
Marketing, Kommunikation, Sponsoring thematisieren. Die Veranstalter
haben zur Aktion "Call for Papers" aufgerufen. Interessierte
Referenten, Institutionen und Organisationen können noch bis zum 25.
Februar 2002 ihre Vortrags- und Themenvorschläge (Abstracts) zum
:sponsoring forum 2002 einreichen. Der Beirat des :sponsoring forum
wird im März 2002 alle eingereichten Vorschläge beurteilen und das
Kongressprogramm gestalten.
Das "Call for Papers Procedere" sieht vor, daß die einzureichenden
Vortrags- und Themenvorschläge möglichst ausführlich sein sollen, um
eine Beurteilung zu ermöglichen. Die Abstracts können dabei als
Word-Text oder PowerPoint-Präsentation eingereicht werden. Videos,
DVD's, CD-ROMs, Photo- und Pressematerial sind zur Beurteilung
zugelassen und werden vom Beirat ausdrücklich begrüßt. Das kommende
:sponsoring forum 2002 wird sich in drei Bereiche gliedern: Das
Vortrags-Forum, das Workshop-Forum und das Projekt-Forum. Im
Vortragsforum werden visionäre, erfolgreiche und strategische Themen
und Zusammenhänge präsentiert. Im Workshop-Forum werden in jeweils
2-3 stündigen Workshops Themen und Projekte erarbeitet und im
Projekt-Forum werden erfolgreich realisierte Sponsoring- und
Fundraising-Projekte vorgestellt und auch neue Sponsoring-Projekte
präsentiert.
Weitere Informationen sind im Internet unter
www.sponsoringforum.de zu finden. Dort ist auch noch das Programm des
vergangenen :sponsoring forum 2001 zu finden.
Alle Themenvorschläge und Abstracts sollten möglichst per Post
eingereicht werden bei: Paradise Media, Beirat :sponsoring forum,
Bergiusstrasse 13,
D-86199 Augsburg
Im Jahr 2002 werden vom Sponsoring Forum erstmals auch zahlreiche
Workshops und Seminare zu allen wichtigen Themen im Sponsoring und
Eventmarketing angeboten.

Kontakt:

:paradise media, Augsburg:
Tel.: 0821 - 333 36
Fax: 0821 - 333 09
Email: info@sponsoringforum.de
Internet: www.sponsoringforum.de.
[ 011 ]

Weitere Storys: Paradise Media
Weitere Storys: Paradise Media
  • 03.01.2002 – 08:48

    Sponsoring-Kongress zeigt neue Perspektiven / Schlußbericht des :sponsoring forum 2001

    Augsburg (ots) - Hamburger Kongress präsentierte Sponsoring als erfolgreiches Kommunikations-Instrument. Sport, Kultur und Soziales bleiben die Trends. Bei dem kürzlich in Hamburg stattgefundenen 4. Deutsche Sponsoring Kongress 2001 trafen sich beinahe 400 Vertreter aus Wirtschaft, Kultur, Bildung, Medien, Sport und aus sozialen Organisationen, um über die ...

  • 03.01.2002 – 08:30

    Das Ende der Werbung als mutige These eines Werbechefs

    Augsburg (ots) - BBDO-Chairman Hartwig wagte auf dem 4. Deutschen Sponsoring Kongress 2001 in Hamburg eine revolutionäre Theorie und spricht dem vernetzten Sponsoring eine wachsende Bedeutung zu. In seinem Vortrag "The End of Advertising?!", anlässlich des 4. Deutschen Sponsoring Kongresses 2001, des :sponsoring forum 2001, sagte Helmut Andreas Hartwig, Chairman der BBDO Group Germany und Gründer von Sponsor ...

  • 07.11.2001 – 17:58

    Rettet "Emotional Branding" die klassische Werbung?

    Augsburg (ots) - Eine Expertenrunde debattiert in Hamburg über Emotional Brand Building, die neue Zauberformel in Marketing und Werbung. Die erlebnisorientierte Inszenierung von Marken setzt sich auch in Deutschland immer mehr durch. Emotional Brand Building ist zu einem entscheidenden Bestandteil von Markenführung und Marketingstrategie geworden. Werbeagenturen standen dieser Entwicklung zunächst sehr skeptisch ...