Alle Storys
Folgen
Keine Story von Institut für Markentechnik mehr verpassen.

Institut für Markentechnik

Markenerfolg auch in schwierigen Märkten

Genf (ots)

180 Topmanager und Unternehmer versammeln sich diese
Woche zum 5. Internationalen Markentechnikum® in Genf. Die jährlich
stattfindende Konferenz hat in diesem Jahr einen ganz besonderen
Schwerpunkt: Kardinalfehler der Markenführung und Symptome zur
Früherkennung von Markenschwäche. Dabei kommt die Konferenz zu einem
überraschenden Ergebnis: Ungeachtet aller Widrigkeiten des Marktes
und der Branchensituation liegt der Schlüssel zum Erfolg immer im
Unternehmen selbst.
Während der zwei Tage in Genf wird die gesamte Wertschöpfungskette
analysiert - vom Sortiment über Marketing und Konditionen bis hin zur
Werbung. Die Vorträge zeigen schonungslos die Stellen, wo Geld
vernichtet wird und Ertragschancen verkümmern.
Wie bei einer Krankheit gibt es für das Nachlassen der
Markenkräfte klare Symptome, die schon lange vor Eintreten der
schwerwiegenden Folgen erkennbar sind. Doch die Zeichen müssen von
einem verantwortungsbewussten Management gesehen werden.
Wenn die Mitarbeiter mehr über Schwächen der eigenen Marke statt
über Stärken sprechen, wenn der Vertrieb zum Reporter der
Konkurrenz-Leistungen verkommt, wenn Benchmarks die
Unternehmenskultur mittlerweile stärker prägen als Eigenleistungen,
und die Controller die Erlösentwicklung beklagen - dann ist es
meistens zu spät. Die Verteidigung der Markt-anteile kostet Geld, das
schon nicht mehr da ist. Die Preis-/ Kostenspirale zwingt die Marke
sukzessive in die Knie.
Doch dieses Schicksal ist abwendbar: Die Referenten präsentieren
effiziente Anleitungen zur Früherkennung von Markenschwäche und zur
Rückführung gefährlicher Fehlentwicklungen.
Fakten:
   5. Internationales Markentechnikum® - Die Genfer Konferenz für
   Markenführung
   Veranstalter: Institut für Markentechnik
   Zeit: 6. und 7. September 2001
   Ort: Hotel Intercontinental, Genf
   Teilnehmerzahl: 180 Spitzenmanager und Unternehmer aus allen
   Branchen

Kontakt:

Institut für Markentechnik
Internationale Wirtschaftsberatung für strategische und operative
Markenführung
12, Avenue des Morgines
CH-1213 Genève
Herrn Christian Schölnhammer
Tel. +41 22 879 80 40
Fax +41 22 879 80 41
E-Mail: christian.schoelnhammer@markentechnik.ch
Internet: www.markentechnik.ch