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Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband vergeben Marken-Award 2005

Düsseldorf (ots)

Hugo Boss, eBay, BMW, Procter & Gamble und
andere prominente Marken-Unternehmen haben ihn in den vergangenen
Jahren schon gewonnen. Jetzt werden die Preisträger des Marken-Award
2005 gesucht, mit dem absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) zum fünften Mal Unternehmen
für exzellente Leistungen in der Markenführung auszeichnen.
Der Marken-Award wird in den Kategorien "Beste neue Marke",
"Bester Marken-Relaunch" und "Beste Markendehnung" vergeben. Die
entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb
der vergangenen vier Jahre erfolgt sein. Bewerben können sich
Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft sowie
nicht-kommerzielle Organisationen. Die Bewerbungsfrist endet am 30.
November 2004 (Einsendeschluss). Der Preis ist für den gesamten
deutschsprachigen Raum, also auch Österreich und die Schweiz,
ausgeschrieben. Interessenten können sich auf der Website
www.marken-award.de weiter informieren und für den Wettbewerb 2005
registrieren. Die Bewerbungsunterlagen stehen dort zum Download
bereit.
Eine Jury mit Vertretern aus Wissenschaft, Verbänden und
Unternehmen nimmt im Dezember die Bewertung der eingereichten
Unterlagen vor und nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im
Januar 2005 zu einer abschliessenden Präsentationsrunde eingeladen
werden.
Der Marken-Award 2005 wird auf der "Night of the Brands" am 14.
März 2005 im Düsseldorfer Musiktheater Capitol vergeben. Geehrt
werden die Gewinner und Finalisten. Parallel dazu findet der 5.
Deutsche Markenkongress des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV)
statt. Zu diesen beiden Anlässen wird das Sonderheft "marken" der
absatzwirtschaft erscheinen, in dem die Fallstudien aller Finalisten
vorgestellt werden.
Preisträger 2004 waren Procter & Gamble mit "Mr. Proper" (Beste
Marken-Dehnung), die BMW AG mit dem Roadster "BMW Z4" (Beste Neue
Marke) und der sächsische Lebensmittelhersteller Wurzener (Bester
Marken Relaunch). Zur Preisvergabe im Rahmen der "Night of the
Brands" im Düsseldorfer Kunstmuseum K 21, auch bekannt als
"Ständehaus", kamen etwa 550 Gäste aus Marketing, Medien und
Agenturen. Der Deutsche Markenkongress wurde von mehr als 300
Teilnehmern besucht.
Der Marken-Award wird von den Unternehmen GWP media-marketing/DIE
ZEIT, GfK AG, SCA Fulda Verpackung und Display, TNS Emnid, Messe
Düsseldorf sowie der Landeshauptstadt Düsseldorf unterstützt.
Bei Rückfragen zum Marken-Award wenden Sie sich bitte an:
Redaktion absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
Kasernenstrasse 67
40213 Düsseldorf
Stichwort: "Marken-Award"
E-Mail:  markenaward@vhb.de
Telefax: 0211/ 887 1420
Telefon: 0211/ 887 1423
absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing
Die absatzwirtschaft, Deutschlands führende Zeitschrift für
Marketing, stellt die gesamte Praxis des modernen Marketing dar. Sie
zeigt monatlich die neuesten Ent?wicklungen und Trends auf und
erläutert zukunftssichere Marketinginstrumente verständlich und
präzise. Inhaltlich konzentriert sich das Marketing Know-how in den
vier Kernrubriken Marketing Leadership, Marketing Wissen, Marketing
Business, und Marketing Karriere.
Der Internetauftritt www.absatzwirtschaft.de bietet News und
Wissen sowie zahlreiche Services rund um das Marketing. So helfen
relationale Datenbanken unter anderem bei der Suche nach
Dienstleistern, Ansprechpartnern fürs Business, Dissertationen, Jobs.
Der Anschluss an Deutschlands führende Wirtschaftsdatenbank GENIOS
ermöglicht weiterführende Recherchen. Die Science Factory präsentiert
als Online-Zeitschrift aktuelle Forschungsergebnisse für die
Marketing-Praxis.
Deutscher Marketing-Verband
Der Deutsche Marketing-Verband ist der Berufsverband des
Marketing-Management in Deutschland. Als Dachorganisation der 61
regionalen Marketing-Clubs vertritt er die Interessen seiner nahezu
12.000 Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene. Er
koordiniert und unterstützt die Clubarbeit durch Synergieeffekte.
Damit steht er den regional tätigen Clubs, die sich als
Kompetenzzentren des Marketing und des Erfahrungsaustausches vor Ort
sowie des unternehmensübergreifenden Kontaktes der
Marketing-Führungskräfte in der Region verstehen, kompetent,
fortschrittlich und partnerschaftlich zur Seite. Er ist die erste
Adresse für alle Personen, die sich dem Marketing und der
marktorientierten Unternehmensführung verschrieben haben und sich
fundiert und aktuell mit neuesten Entwicklungen im Marketing
auseinandersetzen. Informationen: www.marketingverband.de.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Bettina Schönherr
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49/(0)211/ 887 1132
E-Mail: b.schoenherr@vhb.de

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