Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

Niederländische bol.com kauft neue Intershop Enfinity Lizenzen und Services
Der Online-Medienhändler möchte E-Commerce-Aktivitäten massiv ausbauen

Jena (ots)

Die Niederländische bol.com vergibt einen neuen
Auftrag an den Jenaer E-Commerce-Software-Anbieter Intershop
Communications. Das Online-Handelsportal des Unternehmens
(www.bol.com) erfreut sich derart großer Nachfrage, dass der
Medienhändler nun seine E-Commerce-Aktivitäten ausbauen und das
Portal technisch erweitern möchte. Das internationale Angebot an
Büchern, Musik, DVD/Video und Elektonikartikeln gehört mit zu den
europaweit meistbesuchten und umsatzstärksten seiner Branche.
"Unser Endkundengeschäftsmodell verlangt eine flexible und offene
Architektur der E-Commerce-Software. Enfinity hat sich auch in dieser
Hinsicht bewährt. Neben der technologischen Qualität bietet uns das
auch eine langfristige Investitionssicherheit und hohe
Flexibilität.", sagt Daniel Ropers, Managing Director bei bol.com.
"Der Nachfolgeauftrag aus dem Hause bol.com ist einmal mehr
Ausdruck für das Vertrauen dieses Kunden in das Unternehmen Intershop
und die Software Enfinity", erklärt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb
und Marketing bei Intershop. "Wir setzen auf zufriedene Kunden und
damit auf ein stabiles Bestandskundengeschäft."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre  Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel.  Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und in
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter http://www.intershop.de.

Pressekontakt:

IntershopDana Schmidt, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news

PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391, Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG