Alle Storys
Folgen
Keine Story von Agence Virtuelle SA mehr verpassen.

Agence Virtuelle SA

Agence Virtuelle & ebookers bauen ihre vor sechs Jahren begonnene Zusammenarbeit aus, beide Partner intensivieren e-Marketing

Genf (ots)

Wenn zwei Agenturen zusammenarbeiten, die eine in der Touristik, die
andere im Bereich Internet-Strategien: der Erfolg
Agence Virtuelle SA, www.agencevirtuelle.com
schliesst mit ihrem Kunden ebookers (www.ebookers.ch), führendes
Online-Reisebüro in der Schweiz, einen zweijährigen Vertrag ab, der
die derzeitige Partnerschaft für den schweizerischen Markt ausbaut,
deren genaues Budget, ein siebenstelliger Betrag, jedoch nicht
bekannt gegeben wird. “Mit diesem Vertrag beabsichtigen wir die
Kundenentwicklung seit dem Beginn unserer Geschäftstätigkeit im Jahre
2000 zu beschleunigen und die seit einigen Jahren eingebrachte
Strategie des Geo-Marketing fortzuführen,” so Sabine Bourdinière,
Leiterin des Bereichs Kunden bei Agence Virtuelle SA.
Nach und nach ist es uns gelungen, diesen Kunden an der Spitze zu
positionieren und er ist vor allem in der Schweiz gross
herausgekommen. Zu Zeiten der CPM- (“Cost per Thousand Impressions”)
oder CPC-Kampagnen (“Cost per Click”) waren wir die einzigen, aber
trotz der Tatsache, dass es heute mehrere gibt, bleiben wir dennoch
Marktführer, immer an der Spitze und mit geringeren Kosten,” erklärt
Stéphane Perino, Gründer und CEO von Agence Virtuelle SA.
“Jede gezielte Suche zum Thema Touristik, von Flugtickets bis hin
zur Autovermietung, bietet ebookers bei allen wichtigen Suchmaschinen
in der Schweiz eine Visibility ersten Ranges, für die wir aufgrund
der grossen Kompetenz von Agence Virtuelle SA einen immer geringeren
Preis zahlen,” erläutert Pierre-Alain Regali, Geschäftsführer von
ebookers SA. “Durch das Know-how und die langjährige der Kompetenzen
kann das Unternehmen diese für uns so wichtige Expertise entwickeln.
Das ist auch der Grund dafür, dass wir alle Leistungen nur auf
Perfomance-Basis vergüten. Auch die Provisionen sind durch die mit
unserem Dienstleister erzielten Einsparungen gedeckt.”
Agence Virtuelle SA optimiert für den Kunden seit sechs Jahren,
damals auf Altavista, heute auf Google, MSN, Yahoo! und morgen auf
Exalead, die Einkaufsverwaltung von Keywords und das ROIAS*. Das
Unternehmen führt ethische Suchmaschienenmarketing-Strategien,
Keyword- oder Bannewerbung zu Kosten pro Klick, mit Zahlung per Klick
(CPC/PPC) oder pro Tausend Impressions (CPM), sowie diverse
Online-Kommunikationsaktionen auf den schweizerischen und
italienischen Märkten für die Websites www.ebookers.ch und
www.ebookers.it durch.
Über Agence Virtuelle SA
Agence Virtuelle SA, eine im März 1996 gegründete Agentur
(Vertretungen in drei Ländern, Website www.agencevirtuelle.com) ist
bereits seit mehr als zehn Jahren aktiv und auf e-Branding,
e-Marketing, die Aufwertung von Marken und Markenschutz und die
Entwicklung innovativer Konzepte spezialisiert. Zu ihren Kunden in
der Touristikbranche zählen Club Med, Nouvelles Frontières, Swiss
International Air Lines, easyJet, Corsair und natürlich die Marke
ebookers, mit der sie seit sechs Jahren zusammenarbeitet. Agence
Virtuelle bietet sieben voll integrierte Serviceleistungen zum Schutz
und der Entwicklung von Marken und für die Verwaltung von
Domain-Namen, und zwar Strategische Intelligenz, Design,
Programmierung, Hosting, Ethische Referenzierung, gezielte Promotion
und Aktualisierung. Auf diese Weise besitzt der Kunde einen
One-Stop-Shop von A bis Z und das Team verfügt über eine kumulierte
Interneterfahrung von mehr als 100 Jahren.
Über ebookers SA
ebookers ist eines der führenden Internet-Reisebüros in Europa,
das aus einer Hand den umfassenden Online-Einkauf von vielen
Reiseprodukten und -dienstleistungen bietet. Dazu gehören ermässigte
Flugpreise bei 540 Airlines, sowie Nachlässe bei weltweit mehr als
23'000 Hotels und den wichtigsten Autovermietern an 6'700
Mietstationen weltweit. ebookers ist seit 1999 in den folgenden
vierzehn Ländern tätig: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland,
Frankreich, Grossbritannien, Holland, Irland, Italien, Norwegen,
Österreich, Schweden, Schweiz und Spanien. Die ebookers Gruppe wurde
im 2005 von der amerikanischen Cendant Corporation (www.cendant.com),
einer der grössten Firmen weltweit in den Bereichen Reise,
Autovermietung, Immobilien und Finanzen, übernommen.  In der Schweiz
ist ebookers seit April 2000 online. Das Unternehmen ist Mitglied des
Schweizerischen Reisebüro-Verbandes und des Garantiefonds der
Schweizer Reisebranche.
* ROIAS = Return on Investement Ad Spending

Kontakt:

Sabine Bourdinière
Agence Virtuelle SA
9 rue Bovy-Lysberg
1204 Genève
Tel. +41/22/817'37'17
Fax +41/22/817'37'18
Internet: http://www.agencevirtuelle.ch

Matthias Thürer
ebookers SA
Bd-Georges-Favon 6
1204 Genf
Tel. +41/22/809'49'49
Fax +41/22/809'49'48
Internet: http://www.ebookers.ch

Weitere Storys: Agence Virtuelle SA
Weitere Storys: Agence Virtuelle SA
  • 25.01.2006 – 11:00

    Agence Virtuelle SA reisst 2005 die 5 Millionen - Wachstum von 51 %

    Interview mit Stéphane Perino, Gründer und CEO von Agence Virtuelle SA Genf (ots) - Agence Virtuelle SA, www.agencevirtuelle.com, beginnt ihr 10. Geschäftsjahr mit einem echten Präsent: Der Umsatz des Genfer Unternehmens, das Anfang der 90er Jahre als eines der ersten die Bedeutung von e-branding und Markenpräsenz mit Techniken wie natürlichen Suchmaschinen ...

  • 02.02.2005 – 13:00

    Swiss verstärkt Suchmaschinen- Marketings-Investitionen zur Erhöhung ihrer Buchungszahlen

    Genf (SP-VJ) (ots) - Die Beratungsagentur für E-Marketing Agence Virtuelle AG hat einen Auftrag zur Verwaltung eines noch grösseren Bereichs der Marke "SWISS" im Internet erhalten. Swiss International Air Lines Ltd www.swiss.com hat beschlossen, ihre Partnerschaft mit der Genfer Agentur nach dreijähriger Zusammenarbeit zu stärken, indem sie dieser das ...