Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business Verlag AG mehr verpassen.

new business Verlag AG

Das neue Jahrbuch "Healthcare Marketing 2008": 50 Insider beschreiben die Kommunikationstrends im Gesundheitsmarkt

Hamburg (ots)

Von Marketing und Kommunikation zu sprechen, wenn
es um den Gesundheitssektor ging, war noch vor wenigen Jahren eher 
die Ausnahme. Inzwischen werden Informations- und Werbekampagnen, die
an Patienten, Ärzte und Apotheker gerichtet sind, ebenso 
kundenfreundlich gestaltet wie in Konsumbranchen. Spezialisten, die 
Werbewissen mit medizinischem und rechtlichem Know-how verbinden, 
üben den Spagat zwischen verantwortungsvollem Aufklären und 
ästhetischem Überzeugen.
Diese Experten nehmen die Leser des 'Jahrbuch Healthcare Marketing
2008' mit in ihr Arbeitsleben. In kompakten und anschaulichen 
Fachbeiträgen erklären 50 Werbestrategen, Marktforscher und 
Marketing-Entscheider, wie sie aktuelle Herausforderungen auf dem 
Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.
Themen sind u.a. das richtige Ansprechen von Patienten, die selbst 
über die Wahl von OTC-Produkten, Krankenkassen und Kliniken 
entscheiden; die Folgen von Rauchverboten und Rabattverträgen; 
Markenführung bei gesundheitsfördernden Produkten; Ärzte und 
Apotheker als umworbene Meinungsbildner; branchengerechte 
Medienangebote in Print, TV und Online; die Konzepte von 
spezialisierten Werbe- und PR-Agenturen; sowie die Wahrnehmung des 
Gesundheitsmarkts aus Patientensicht.
Die 270 Seiten des 'Jahrbuch Healthcare Marketing 2008' bilden 
somit Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung
im gesamten Gesundheitssektor ab. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern
hilfreiche Agenturporträts, Adressen und Termine mit. Das Jahrbuch 
ist überall im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag 
erhältlich (270 Seiten, vierfarbig, Preis: 48,00 Euro, ISBN 
978-3-936182-12-5).
Information zum New Business Verlag:
In dem 1972 gegründeten New Business Verlag (www.new-business.de) 
erscheinen heute sieben Fachzeitschriften und vier Jahrbücher sowie 
mehrere Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und 
Kommunikationswirtschaft. Das Publikationsspektrum richtet sich an 
die Entscheider in der Marketing-, Medien- und 
Kommunikationswirtschaft.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

New Business Verlag GmbH & Co. KG
Anja Kruse-Anyaegbu
Bücher/Reports/Sonderprojekte
Telefon 040/609 009 95
E-Mail: edition@new-business.de

Weitere Storys: new business Verlag AG
Weitere Storys: new business Verlag AG
  • 05.04.2008 – 12:15

    United Internet AG plant Einstieg bei ProSiebenSat.1-Portal maxdome

    Hamburg (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe will ihr Video-on-Demand-Portal maxdome künftig als 50/50-Joint Venture mit der United Internet AG fortführen. Das bestätigte ein Sprecher der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses gegenüber dem Hamburger Infodienst 'new business'. Das Vorhaben wurde bereits bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet. Bislang gehört das Portal noch komplett zu dem TV-Konzern. ...

  • 11.08.2003 – 07:45

    Muhammad Ali engagiert Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    Hamburg (ots) - Die Box-Legende Muhammad Ali hat einen Manager für den deutschsprachigen Raum engagiert. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 11. Aug. 2003. Der neue Partner von Muhammad Ali ist Peter Olsson, Geschäftsführer der Münchner Agentur The Performers. Olsson wird die ...