Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'TUR mehr verpassen.

L'TUR

L´TUR besetzt zentrale Positionen neu

Baden-Baden (ots)

Nach Umbau des Vorstandes besetzt Europas
Marktführer für Last Minute-Reisen zentrale Positionen neu: Vier 
erfahrene Fachleute stoßen zu L´TUR. Leiterin für den Bereich 
Marketing und Unternehmenskommunikation ist ab Januar 2009 Nina 
Meyer: Die 33-Jährige kommt von "Bild", wo sie das Ressort "Reise und
Magazine" verantwortete. Mit Beginn des neuen Jahres tritt auch 
Richard Brodrecht (48) in das Baden-Badener Unternehmen ein: Der neue
Leiter Flugeinkauf war zuvor in gleicher Position bei der Thomas Cook
AG tätig.
Bereits an Bord der Nummer eins für Last Minute-Reisen sind Frank 
Fuhrmann und Rüdiger Peters. Fuhrmann (39), der zuvor als 
Vertriebschef die Automarke Lexus im deutschen Markt eingeführt hat, 
ist bei L´TUR nun für den Bereich Business Development und 
Qualitätsmanagement zuständig. Peters (45), der neue Leiter 
E-Commerce, war bei seinem früheren Arbeitgeber Germanwings für den 
Aufbau des Marketings und Verkaufs verantwortlich.
L´TUR ist das achtgrößte deutsche Reiseunternehmen, 2007 zählte es
784 000 Kunden und einen Umsatz in Höhe von 365 Millionen Euro. Der 
Vertrieb erfolgt über 165 Shops, das Internet (www.ltur.de/at/ch) und
Call Center (D: 01805/21 21 21, AT/CH: 00800 / 21 21 21 00). Mit der 
TUI AG (46 Prozent) und Thomas Cook (zehn Prozent)  sind die beiden 
größten deutschen Reisekonzerne an L´TUR beteiligt, die restlichen 44
Prozent hält Karlheinz Kögel.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events

L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

Tel.: +49 (0)7221 / 366-366
Fax.: +49 (0)7221 / 366-639

http://www.ltur.com
http://www.ltur-presse.de
http://www.ltur-presse.at
http://www.ltur-presse.ch

Weitere Storys: L'TUR
Weitere Storys: L'TUR