Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'TUR mehr verpassen.

L'TUR

L'TUR kommt bei Eidgenossen super an
Schweiz wichtigster Auslandsmarkt für Last Minute-Anbieter

Baden-Baden (ots)

Europas Marktführer für Last Minute-Reisen
expandiert weiter im Ausland. Seit 1988 eröffnete die L'TUR Tourismus
AG sieben Shops in Basel (2x), Zürich (2x), Biel, Bern und Genf. Fünf
weitere Shops sind für 2006, unter anderen in Lausanne, St. Gallen,
Luzern und Winterthur geplant. Mit einem Umsatzanteil von 34 Prozent
(36 Millionen Franken) liegt die Schweiz an der Spitze der
Auslandsmärkte deutlich vor den Niederlanden, Österreich, Frankreich
und Polen. 40.320 von 750.000 Tickets wurden im vergangenen Jahr
allein in der Schweiz verkauft. Im Onlinevertrieb stieg die Zahl der
Buchungen gegenüber 2004 rasant um 26 Prozent, im Call Center um 24
Prozent.
Buchungsrenner im Kurz- und Mittelstreckenbereich waren im
vergangenen Jahr die Balearen, Kanaren und Griechenland.
Top-Fernziele waren Dubai und Kenia. An erster Stelle bei den
Städtetrips stand Wien. "Die Schweizer sind besonders smarte Käufer,
preis- und qualitätsbewusst. Unser Konzept kommt daher super an",
freut sich L'TUR-Vorstand Markus Faller und verweist auf
Produktinnovationen wie zum Beispiel den "Crazy Trip". Für den "Crazy
Trip" werden regelmäßig ausgefallene Ziele und ungewöhnliche
Erlebnisse zu einem Kurztrip kombiniert. Im März geht es
beispielsweise für drei Tage nach Südafrika zu der weltgrößten
Haipopulation rund um Gansbaai mit Käfig-Taucherlebnis für 1.093
Franken.
Große Reisen zu kleinem Preis. Die durchschnittlichen
L'TUR-Ticketpreise liegen bei 553 Franken. Am liebsten buchen die
Schweizer Pauschalreisen (70 Prozent) aber auch Aufenthalte in Vier-
bis Fünf-Sterne-Hotels sind gefragt wie nie zuvor. Hier beträgt der
Buchungsanteil 64 Prozent. 41 Prozent entscheiden sich erst in der
Woche vor ihrer Abreise für ihr Urlaubsziel, 27 Prozent wissen 14
Tage vor Abflug, wohin die Reise geht.
Dem Erfolg liegt Faller zufolge ein klares Geschäftsmodell
zugrunde: Veranstalter und Vertrieb kommen aus einer Hand. Mit
Direktzugriff auf über 50 starke Partner, darunter Swiss, TUI, Air
Berlin, Helvetic Airways, Lufthansa, Mövenpick Hotels, Kempinski,
Radisson SAS und Arabella Sheraton kombiniert L'TUR zusammen mit
Hotelpartnern weltweit hochwertige Reisen zum Last Minute-Preis.
Täglich bis zu 250.000 Angebote, bei einer Ersparnis von bis zu 50
Prozent gegenüber dem Katalogpreis, bietet das Baden-Badener
Unternehmen seinen Gästen in der Schweiz. Gebucht werden kann
entweder direkt in den L'TUR-Shops, unter www.ltur.ch, www.flyloco.ch
oder im Call Center unter 0848 80 80 88.

Pressekontakt:

L'TUR Tourismus AG
Tanja Dauth
Augustaplatz 8
76520 Baden-Baden
Tel.: 07221 / 366 366
Fax.: 07221 / 366 639

Weitere Storys: L'TUR
Weitere Storys: L'TUR
  • 10.10.2005 – 16:13

    Keine versteckten Extras: Bei Last Minute-Flügen nur Endpreise

    Baden-Baden (ots) - Deutschlands größter Anbieter von Last Minute-Reisen garantiert weiter Endpreise: Weder verlangt L'Tur Serviceentgelte, noch Kerosinzuschläge. "Der Kunde bezahlt den Preis, den er sieht", sagt Vorstandssprecher Markus Faller. "Niemand tappt in die Gebührenfalle oder wird ein zweites Mal extra zur Kasse gebeten". Das gilt für Buchungen im Internet (www.ltur.de)ebenso wie für den Reisekauf am ...

  • 01.09.2005 – 15:08

    Weltweit einzigartig: Computer sucht das ideale Ferienquartier

    Baden-Baden (ots) - Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen garantiert Urlaubern nun ihren Traumurlaub. Die motivorientierte persönliche Suche - kurz M.O.P.S. (Mops) - macht es möglich: Erst füllen Kunden online einen Fragebogen aus, dann ermittelt eine weltweit einzigartige Suchmaschine (www.ltur.de) in Sekundenschnelle das ideale Ferienquartier. Bisher haben schon über 40.000 Kunden erfolgreich ...