Keine Story von Neuroth Hörcenter AG mehr verpassen.

Neuroth Hörcenter AG

Neuroth Hörcenter AG: Gratis-Hörtest am Telefon mit 0800-248-248

Steinhausen (ots)

Viele Menschen ahnen, dass sie nicht mehr gut hören. Ein Hörtest am Telefon bietet nun die Möglichkeit, das Gehör schnell und einfach zu testen. So können Hörprobleme früher erkannt und fachmännisch behandelt werden - entscheidend für die Lebensqualität der Betroffenen.

Rund eine Million Menschen in der Schweiz haben ein vermindertes Hörvermögen. Tendenz steigend. Nun können Betroffene schnell, bequem und einfach ihr Gehör am Telefon testen.

Einfache Bedienung

Der Telefonhörtest prüft je vier Töne in verschiedenen Tonlagen pro Ohr und untersucht so generell das Hörvermögen beider Ohren. Die anrufende Person bestätigt bei jedem Ton per Tastendruck, ob sie den Ton gehört hat. Wenn mehrere Töne nicht gehört werden, besteht der Verdacht auf ein Hörproblem. Die Anrufenden werden auf Wunsch direkt mit einer Fachperson verbunden, welche die Resultate interpretieren und Fragen direkt beantworten kann. Auch diese weiterführenden Abklärungen sind kostenlos. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.telefonhoertest.ch zu finden.

Rechtzeitig zum Fachmann

Der Telefonhörtest ersetzt die audiologische Messung des Gehörvermögens bei einem Akustiker nicht. Er bietet aber eine erste bequeme und vertrauliche Abklärungsmöglichkeit, um früher als bisher Hörprobleme zu erkennen und fachlich anzugehen.

Neuroth Hörcenter AG aus Steinhausen im Kanton Zug ist ein Tochterunternehmen der österreichischen Neuroth-Gruppe. Das Familienunternehmen arbeitet seit 1907 für die Bedürfnisse von Menschen mit einem Hörproblem. Wichtigste Leitlinie war und ist die bestmögliche Betreuung der Kundinnen und Kunden - die fachmännische Anpassung der neusten Technologien bringt Lebensqualität und Geselligkeit. In Österreich, Schweiz, Slowenien und Kroatien beschäftigt Neuroth rund 680 Mitarbeitende. Seit 2001 ist Neuroth in der Schweiz tätig. Mit mehr als 50 Hörcentern in der ganzen Schweiz gehört Neuroth zu den grössten Dienstleistern der Akustikbranche.

Kontakt:

Auskunftsperson Pressestelle
Gaby Meisterhans
Tel.: +41/44/250'47'11
E-Mail: info@maimei.ch

Neuroth Hörcenter AG
Peter Moser
Tel.: +41/41/741'30'10
E-Mail: peter.moser@neuroth.ch

Weitere Storys: Neuroth Hörcenter AG
  • 13.07.2001 – 11:12

Neuroth expandiert in die Schweiz