Alle Storys
Folgen
Keine Story von Volvo Car Switzerland AG mehr verpassen.

Volvo Car Switzerland AG

2008 bestätigte Volvo Automobile Schweiz das vorgängige Rekordjahr - und startet mit neuem Marktanteil-Höchstwert ins 2009

Glattbrugg (ots)

Trotz turbulentem Jahresende wurde 2008 für
Volvo Automobile Schweiz zu einem erfolgreichen Geschäftsjahr.
Steigerte Volvo 2007 seine Verkäufe in der Schweiz gegenüber Vorjahr
um 20%, konnte der Wert von rund 7'600 Fahrzeug-Auslieferungen 2008
in einem schwierigen Marktumfeld bestätigt werden. Erfolgreich
startet Volvo Automobile Schweiz nun auch ins neue Jahr und erzielt
mit 728 verkauften Einheiten im Januar einen aktuellen Marktanteil
von 4.1% - und somit den historischen Bestwert für Volvo in der
Schweiz.
"Bis dato trotzen wir der Krise", freut sich Thomas Schmutz,
Verkaufsdirektor der Volvo Automobile (Schweiz) AG. "Dass wir in
einem stark rückläufigen Gesamtmarkt unsere Verkäufe halten und mit
einem Marktanteil von 4.1% um bis auf einen Platz an die Top 10 der
Herstellerliste heranrücken freut uns natürlich ganz besonders."
Erfolgreiche Markteinführung des neuen Volvo XC60 und von Volvo
"DRIVe"
An den guten Verkaufsresultaten der letzten Monate von Volvo in
der Schweiz hat auch die erfolgreiche Markteinführung des neuen Volvo
XC60 einen massgeblichen Anteil. So konnten seit dem Verkaufsstart
des Volvo Crossover XC60 im November 2008 bereits über 1'300
Kaufverträge abgeschlossen werden. Sehr erfolgreich gestaltet sich
auch der Verkauf der neuen Volvo Modelle C30, V50 und S40 1.6D
"DRIVe", allesamt mit unter 120 g/km CO2-Ausstoss. Seit November 2008
konnten von der optimierten Volvo eco-Linie bereits gegen 900
Einheiten abgesetzt werden.
Motiviertes Volvo Vertreternetz und aktuelle Modellpalette
Thomas Schmutz ist überzeugt, dass das Geschäftsjahr 2009 für
Volvo Schweiz weiterhin positiv verlaufen wird - trotz einem
anwährenden, schwierigen Marktumfeld. "Wir können auf ein sehr
motiviertes Volvo Vertreternetz zählen, welches schweizweit viel
investiert hat um die neuen, einheitlichen Premium-Showräume von
Volvo Cars umzusetzen. Nebst dem neuen Volvo XC60 verfügen wir zudem
über eine äusserst aktuelle Modellpalette und eine Vielzahl von neuen
umweltschonenden Fahrzeugkonzepten."

Kontakt:

Sascha Heiniger
PR-Manager
Tel.: +41/44/874'21'21
E-Mail: sheinig1@volvocars.com