Volvo Car Switzerland AG

Volvo Automobile Schweiz steigert Verkäufe im ersten Halbjahr 2007 um rund 20 Prozent

    Glattbrugg (ots) - Die Volvo Automobile (Schweiz) AG kann auf ein erfolgreiches, erstes Geschäftshalbjahr zurückblicken. In einem stagnierenden Gesamtmarkt kann Volvo bis zum 18. Juni bei den Immatrikulationen von neuen Personenwagen kumulativ um rund 20% zulegen. Mit dieser Steigerung der Fahrzeugverkäufe im Vergleich zum Vorjahr erreicht Volvo Schweiz erstmals seit den 80er Jahren wieder einen Marktanteil von über 3%.

    Verkaufte Volvo Schweiz bis zum 18. Juni 2006 noch 2'885 Fahrzeuge, so sind es am selben Stichtag in diesem Jahr bereits 3'459. Dies entspricht einer Steigerung von exakt 19.9%. "Das gute Resultat der ersten Jahreshälfte, in einem immer noch schwierigen und stagnierenden Gesamtmarkt, deuten wir als Zeichen, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind", sagt Peter Rask, Generaldirektor der Volvo Automobile (Schweiz) AG.

    In den letzten Jahren hat der Schwedische Automobilhersteller seine Modellpalette kontinuierlich erweitert oder komplett neu überarbeitet. Mit neuen Modellen, wie der zu Beginn des Jahres eingeführte Kompaktwagen Volvo C30, erschloss sich Volvo neue Käuferschichten. "Eine stärkere Gewichtung des skandinavischen Designs, sowie eine klare Positionierung der Marke als Premium Brand haben das Image von Volvo in der Schweiz weiter geschärft", sagt Peter Rask. "Zudem wurden im letzten Jahr im Volvo Vertreternetz grosse Investitionen getätigt für einen neuen Markenauftritt. Bis heute haben 65 der 86 Volvo Vertreter die neuen, hochwertigen Showrooms bereits umgesetzt."

    Erfolgreich präsentiert sich in der Schweiz bis dato auch die Einführung der neuen, umweltfreundlichen Volvo FlexiFuel Modellen. Seit Anfang Februar dieses Jahres sind die Volvo V50, S40 und C30 mit dem E85-tauglichen FlexiFuel Motor erhältlich. Bis heute fahren bereits über 70 Volvo FlexiFuel auf den Schweizer Strassen - weitere 130 sind in Bestellung. Ende Jahr folgt zudem auch der ab Herbst erhältliche neue Volvo V70 als FlexiFuel.

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Sascha Heiniger
PR-Manager
Tel.:    +41 44 874 21 21
E-Mail: sheing1@volvocars.com



Weitere Meldungen: Volvo Car Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: