Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Verlag GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Verlag GmbH

Meister-Schnüffler aufgepasst!
Egmont Ehapa launcht "TKKG"- das offizielle Magazin für Jungdetektive

Berlin (ots)

Der 16. Juni 2008 ist ein Termin, den sich alle
TKKG-Fans rot in ihrem Kalender anstreichen sollten. Denn ab dato 
erscheint im Egmont Ehapa Verlag das brandneue Detektiv-Magazin 
"TKKG". Das monatlich erscheinende Heft umfasst 36 Seiten und kostet 
2,80 EUR. Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind die Helden der 
gleichnamigen Hörspiele und Bücher und setzen ihre Abenteuer nun auch
in dem neuen Magazin fort.
Ein abgeschlossener Comic sorgt für Spannung und Action, der 
Mitmachkrimi in Fotostory-Qualität und jede Menge Detektivrätsel 
geben den richtigen kriminologischen Touch. Spuren analysieren und 
Fälle knacken läßt die Herzen aller Hobbydetektive höher schlagen, 
Reportagen rund ums Thema Detektive ergänzen das bunte Angebot. Und 
natürlich stellen sich die vier Profis in spe von TKKG auch in 
eigenen Rubriken vor: Tim ist der Fachmann für Sportthemen, Karl 
zeigt sich als Gedächtnistrainer und Computerexperte. Klößchen widmet
sich den schönen Dingen des Lebens. Gaby hat ein Herz für Tiere und 
gibt Tipps zum richtigen Umgang mit Haustieren.
Und damit bei all den "schwierigen Fällen" der Spaß nicht zu kurz 
kommt, gibt es natürlich auch noch viele Extras im Heft: Detektiv- 
und Spionageausrüstung, nützliches Detektivwissen sowie lustiges und 
schräges aus der Unterwelt in Form von Witzen und mehr!
Bei Karstadt läuft zum Start des Magazins ab dem 16. Juni noch 
eine besondere Aktion: Beim Kauf eines TKKG-Hörspiels gibt es ein 
exklusives TKKG-Mini-Magazin zum Probelesen gratis dazu!
Über TKKG
Die Detektiv-Abenteuer von Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind seit 
mehr als 25 Jahren ein Dauerbrenner. Jährlich werden mehr als 1 
Million Tonträger vertrieben. Insgesamt wurden bislang rund 14 
Millionen Bücher und 30 Millionen Hörspiele verkauft. Die Hörspiele 
richten sich gleichermaßen an 8-12jährige Mädchen und Jungen.

Pressekontakt:

Pressekontakt und Rezensionsexemplare:

Egmont Ehapa Verlag, Sabine Klank, Assistentin der Geschäftsleitung,
Tel. 030-24008 308, E-mail: presse@ehapa.de

Weitere Storys: Egmont Ehapa Verlag GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Verlag GmbH
  • 28.11.2007 – 12:02

    Dagobert Duck - ein Selfmade-Milliardär wird 60

    Berlin (ots) - ".... Grauenhaftes Fest! Wenn's nur erst vorbei wäre. Weihnachten liegt mir nicht. Ich kann niemand leiden, und mich kann auch niemand leiden." Mit diesem unwirschen Gebrummel führte Carl Barks seine neue Schöpfung, den Multimilliardär Dagobert Duck in den Entenhausener Kosmos ein. Inspiriert wurde Dagobert Duck von dem Geizkragen Ebenezer Scrooge in der Weihnachtserzählung von ...

  • 31.10.2007 – 09:30

    Erinnerung an ein Genie / Vor 30 Jahren starb der unvergessliche René Goscinny

    Berlin (ots) - Am 5. November 1977 erlag der damals erst 51jährige Szenarist und Autor René Goscinny einem Herzinfarkt. Die Nachricht vom unersetzlichen Verlust des genialen Asterix-Autors löste weltweit Bestürzung und Trauer aus. René Goscinny wurde am 14. August 1926 in Paris geboren und verbrachte seine Jugendjahre in Buenos Aires, nachdem seine Eltern ...

  • 16.10.2007 – 15:33

    Tick, Trick und Track, seit 70 Jahren immer auf Zack!

    Berlin (ots) - "Lieber Donald, ich schicke Dir Deine Neffen Tick, Trick und Track, drei kleine Engel. Ihr Vater liegt zurzeit im Krankenhaus, da ein Knallfrosch unter seinem Stuhl explodiert ist. Die Kleinen sind ja so verspielt. Du wirst Deine Freude an ihnen haben. " Mit diesen Zeilen seiner Kusine Della wurde Donald Duck - und mit ihm Millionen von amerikanischen Zeitungslesern - am 17. Oktober 1937 auf ...