Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ascar AG mehr verpassen.

Ascar AG

Der neue Daihatsu Charade - klein und fein

Der neue Daihatsu Charade - klein und fein
  • Bild-Infos
  • Download

Safenwil (ots)

Ein Typ für alle Fälle. Der kompakte Charade überzeugt durch kompakte Aussenmasse und vielseitigen Innenraum. Dazu glänzt er mit vorbildlichen Verbrauchswerten und umfangreicher Ausstattung.

Der neue Daihatsu Charade gibt es in den beiden Ausstattungslinien Basis und SX. Schon die Basisversion zum Listenpreis von 22'990.-- Franken bietet eine reichhaltige Serienausstattung (Auszug): Klimaanlage, sieben Airbags, die elektronische Stabilitätskontrolle VSC mit Antriebsschlupfregelung TRC, ein RDS-Radio/CD mit sechs Lautsprechern und AUX-Anschluss, elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie ein in Höhe und Länge verstellbares Lederlenkrad mit Radiofernbedienung. Ebenfalls enthalten sind die verschiebbare Rücksitzbank sowie die in der Neigung verstellbaren Rücksitzlehnen. Die Ausstattungslinie SX, welche für 23'990.-- Franken erhältlich ist, umfasst zusätzlich: Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, elektrische Fensterheber hinten sowie dunkel getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe. Optional ist für die beiden Ausstattungslinien das automatisierte Multi-Mode-Getriebe MMT (1'000 Franken) erhältlich. Für den Fünftürer mit 1.33-l-Dual-VVT-i Motor mit einer Leistung von 73kW/99PS steht die Standardfarbe Rot und die Metallic-Farben Silber, Champagner und Schwarz zur Auswahl (Aufpreis 455 Franken).

Lediglich 5,2 l/100km ist der durchschnittlich kombinierte Benzinverbrauch in der Variante mit dem automatisierten Schaltgetriebe MMT. In der Version mit dem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe liegt der kombinierte Durchschnittsverbrauch bei 5,4 l/100km.

Test & Love: Einsteigen, verlieben und Fr. 2'500.- Preisvorteil sichern.

Zum Verkaufsstart bietet Daihatsu den neuen Charade mit der Kennenlernprämie "Test&Love" von Fr. 2'500.- an. Die Basisversion mit manuellem 6-Gang-Getriebe ist damit bereits ab Fr. 20'490.-(ohne metallic) zu haben.

Aktuelle Bilder: im Anhang und auf www.daihatsu-press.ch

Weitere Informationen zu Daihatsu: www.daihatsu.ch

Kontakt:

Simon Widmer
Tel.: +41/62/788'85'70
E-Mail: simon.widmer@daihatsu.ch

Weitere Storys: Ascar AG
Weitere Storys: Ascar AG
  • 18.01.2008 – 13:12

    Daihatsu mit starkem Wachstum

    Safenwil (ots) - Mit einem Plus von 33% in dem um 5,7% gewachsenen Gesamtmarkt konnte der Kleinwagenspezialist aus Japan 2007 eine der grössten Zuwachsraten ausweisen. Immer mehr Käuferinnen und Käufer finden offensichtlich Gefallen an den kompakten und sparsamen aber dennoch geräumigen Fahrzeugen. Mit knapp 3000 Einheiten erreicht Daihatsu in der Schweiz zum ersten Mal einen Marktanteil von über einem Prozent. Dank dem breiten Angebot an 4x4 Modellen liegt ...

  • 18.04.2007 – 10:42

    Daihatsu - erfolgreich im Jubiläumsjahr

    Safenwil (ots) - Der Japanische Hersteller von Kompaktautos feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Ausgesprochen erfolgreich gestaltete sich der Start ins Jubiläumsjahr, liegt man doch im ersten Quartal in einem ansonsten leicht rückläufigen Autojahr mit über 60 Prozent im Plus. Verantwortlich für den eindrücklichen Zuwachs sind vor allem der schicke Kompakt-Offroader Terios und der neue kultige Materia ...