Alle Storys
Folgen
Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

Goldbach Group AG

EANS-News: Goldbach Group AG
Goldbach Media wird Goldbach Group (mit Dokument)

Ein Dokument

Küsnacht (euro adhoc) -

  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Strategische Unternehmensentscheidungen
Medienmitteilung
Goldbach Media wird Goldbach Group
Integrales Angebot unter einheitlicher Dachmarke - Goldbach Audience 
für Online-Werbung - Goldbach Interactive für konzeptionelle und 
interaktive Kommunikationslösungen - Goldbach Media für TV, Radio- 
und Out-of-Home-Vermarktung - Dachmarke als Basis für Ausbau des 
internationalen Geschäfts.
Küsnacht, 5. Oktober 2010. Die in der Werbevermarktung privater 
elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach 
Media AG fasst ihre Gruppengesellschaften unter der Dachmarke 
Goldbach zusammen und firmiert seit heute als "Goldbach Group". Aus 
IP Multimedia wird "Goldbach Media", AdLINK wird zur "Goldbach 
Audience" und orange8 zur "Goldbach Interactive". Mit der Integration
aller Geschäftstätigkeiten unter der einheitlichen Dachmarke 
"Goldbach" will die Goldbach Group die Breite ihres 
Dienstleistungsangebots für die integrale Vermarktung von privatem 
TV, Radio und Out-of-Home sowie des Online-Bereichs sichtbar machen 
und damit die Voraussetzungen für das weitere Wachstum in der 
Schweiz, Österreich, Deutschland sowie in Südost- und Osteuropa 
schaffen.
Goldbach Media schafft für ihr umfassendes Dienstleistungs- und 
Produktespektrum einen einheitlichen Auftritt und gibt sich mit dem 
Namen "Goldbach" eine Dachmarke. Aus der bisherigen Holding mit der 
Bezeichnung Goldbach Media AG wird die Goldbach Group AG.
Goldbach Audience Die auf die Vermarktung von Internetwerbung 
spezialisierte und in der Schweiz, Österreich und im adriatischen 
Raum aktive AdLINK firmiert neu unter der Marke "Goldbach Audience". 
Goldbach Audience ermöglicht die zielgerichtete Platzierung von 
Online-Werbung und entwickelt neuartige Angebote für den rasch 
wachsenden Markt des Performance-Marketings. Im Online-Marketing 
zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab. Das auf spezialisierten 
Datenbanken basierende Netzwerk-Marketing ergänzt die 
Sitevermarktung. Goldbach Audience will als führende Anbieterin 
diesen Wandel aktiv mitgestalten und damit die Stellung der Goldach 
Group in Südosteuropa und Osteuropa weiter stärken.
Goldbach Interactive Unter der Marke "Goldbach Interactive" werden 
die konzeptionellen, gestalterischen und technologischen 
Goldbach-Angebote rund um interaktive Kommunikations- und 
Marketinglösungen für den Internet- und Mobile-Kanal gebündelt. Dabei
werden für den Mobile-Bereich die Angebote des Kompetenzzentrums 
Goldbach Mobile integriert. Die internationale Nachfrage für die 
bisher von orange8 in Deutschland und der Schweiz erbrachten 
Dienstleistungen nimmt ständig zu. Das gesamte Dienstleistungsangebot
von Goldbach Interactive erleichtert den Werbeauftraggebern 
umfassende Online-Kommunikation und verlängert gleichzeitig die 
Goldbach-Wertschöpfungs-kette.
Goldbach Media Die von Goldbach seit ihrer Gründung im Jahr 2001 
unter dem Namen IP Multimedia angebotene Werbevermarktung von Radio 
und Fernsehen firmiert neu unter "Goldbach Media". Goldbach Media ist
mit ihrem langjährigen Know-how und aufgrund des raschen Wachstums 
gut positioniert, um das in der Schweiz erfolgreiche Modell der 
Vermarktung von ausschliesslich privatem TV und Radio sowie 
Out-of-Home auf weitere internationale Märkte zu übertragen.
Goldbach Kompetenzzentren für Spezialitäten Neben den drei als 
Goldbach Audience, Goldbach Interactive und Goldbach Media 
firmierenden Gesellschaften bietet die Goldbach Group für alle 
Gesellschaften im gesamten Verbreitungsgebiet spezialisiertes 
Know-how in Kompetenzzentren an (Goldbach Mobile, Goldbach Search, 
Goldbach Social Media).
Die im Zuge der ARBOmedia-Akquisition im Jahr 2008 in Polen, 
Rumänien, Tschechien und Russland erworbenen Gesellschaften werden 
unter bisherigen Namen weitergeführt.
"Die von der Digitalisierung beschleunigte Medienkonvergenz und die 
zunehmende Online-Mediennutzung verlangen ein klar strukturiertes, 
integrales Vermarktungsangebot unter einheitlicher Marke", sagt Klaus
Kappeler, CEO der Goldbach Group. "Die neue Identität und der 
einheitliche Name dokumentieren das integrale Know-how der Goldbach 
Group, die als Vermarkterin in der TV-, Radio- und Online-Welt 
zuhause ist. Wir setzen auf den Absatzmärkten ein klares Signal und 
legen das Fundament für die Internationalisierung unseres 
erfolgreichen Geschäftsmodells. Die Goldbach Group bildet mit ihrem 
umfassenden Angebot von Beratung, Kreation und Umsetzung eine 
einzigartige Schnittstelle zwischen Werbemarkt und Medien."
Hinweis an Investoren, Analysten und Medienvertreter: 
Frühstücks-Conference heute Dienstag, 5. Oktober 2010, 8.30 Uhr, im 
Widder Hotel, Rennweg 7, 8001 Zürich.
Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Group, erläutert Ihnen die 
strategische Ausrichtung des neuen Markenauftritts und beantwortet 
gerne Ihre Fragen.
Anhänge zur Meldung:
http://resources.euroadhoc.com/us/mb9a1KHb

Rückfragehinweis:

Paul Riesen, Germaine Müller
Tel. +41 44 914 91 00
Mobile: +41 79 688 24 74
germaine.mueller@goldbachgroup.com
paul.riesen@goldbachgroup.com

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Main Standard

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG