Alle Storys
Folgen
Keine Story von Goldbach Group AG mehr verpassen.

Goldbach Group AG

euro adhoc: Goldbach Media AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
Goldbach Media baut Performance Marketing aus

  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen
24.04.2008
Übernahme von orange8 interactive ag - Ausbau der Kernkompetenz
Performance-Marketing - Erweiterung des internationalen Angebots für
erfolgsbasierte Online-Werbung
Küsnacht, 24. April 2008. Die in der Werbevermarktung von privaten 
elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz 
führende Goldbach Media Gruppe erwirbt zu 100% die Schweizer 
E-Marketing-Internetagentur orange8 interactive ag. Damit will die 
Goldbach Media ihre Kompetenz im Performance-Marketing weiter 
ausbauen und ihr internationales Angebot für erfolgsbasierte 
Online-Werbung in der Schweiz, Deutschland und Österreich erweitern 
sowie für den Aufbau in Ost-Europa nutzen.
Die Goldbach Media Gruppe übernimmt 100% der orange8 interactive ag, 
eine der führenden,  auf die Konzeption und Realisierung von 
E-Marketing spezialisierten, und rentablen Schweizer 
Internet-Agenturen mit internationaler Ausrichtung. Orange8 
interactive mit Sitz in Biel wurde 1998 gegründet und bisher und auch
zukünftig von Managing Director Bramwell Kaltenrieder, Mike Schwede 
und Mathis Marugg zusammen geführt. Mit über 30 Mitarbeitern erbringt
oran-ge8 interactive messbare E-Marketing- Dienstleistungen für über 
100 Kunden aus den Berei-chen Automobil, Finanz, Telekom, Freizeit, 
Tourismus und Luxusgüter. Goldbach Media will mit der Übernahme von 
orange8 interactive Synergien zu AdLINK, Suchtreffer und der 
europaweit tätigen AdLINK Gruppen-Tochter Affilinet nutzen und damit 
ihr internationales Angebot im Be-reich der erfolgsbasierten 
Online-Werbung mit einem Schwerpunkt in der Schweiz, Deutschland und 
Österreich erweitern. Goldbach Media beabsichtigt, das 
Performance-Marketing auch in den neuen osteuropäischen Märkten 
einzuführen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Die Goldbach Media will ihre Stellung als Kompetenzzentrum für die 
Werbelogistik für elektro-nische, interaktive und mobile Medien 
kontinuierlich ausbauen", sagt Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media
Gruppe. "Mit Performance-Marketing in elektronischen Medien lässt 
sich die Effizienz von Marketing- und Werbemassnahmen unter 
Berücksichtigung des ROI (return on investment) nachweislich 
steigern. Die Nachfrage im europäischen Raum nimmt rasant zu. Ihr 
breit abgestütztes Know-how im Performance-Marketing will die 
Goldbach Media gezielt eben-falls für das internationale Wachstum in 
Mittel- und Osteuropa einsetzen."

Rückfragehinweis:

Goldbach Media Gruppe
Paul Riesen
Phone +41 (44) 914 91 63
Mobile +41 (79) 688 24 74
Fax +41 (44) 914 93 60
eMail: paul.riesen@goldbachmedia.ch

Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Markt

Weitere Storys: Goldbach Group AG
Weitere Storys: Goldbach Group AG