Alle Storys
Folgen
Keine Story von Namics AG mehr verpassen.

Namics AG

Etat-Gewinn: Namics unterstützt DriveNow bei Internationalisierung des Geschäfts

Frankfurt (ots)

Namics, die führende Full-Service-Digitalagentur aus der Schweiz, gewinnt DriveNow als Neukunden und unterstützt ihn bei der Internationalisierung seines Angebotes. Im Rahmen des gewonnenen Projektes soll eine modulare Vorlage für internationale Landingpages erstellt werden, mit der sich je nach Land individualisierte Landingpages zusammenstellen lassen. Das war zuvor nicht möglich. Mit dieser Lösung erreicht der deutsche Marktführer mehr Flexibilität und bietet seinen europäischen Kunden spezifische und landesrelevante Inhalte.

Beim Pitch des Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE konnte sich Namics gegen drei Agenturen durchsetzen und übernimmt nun Konzept, Design sowie die technologische Implementierung. Mit dem Relaunch der Landingpages hilft Namics dabei, die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa weiter auszubauen. Das Projekt startet im März und soll Ende Juni abgeschlossen sein, adressiert werden unter anderem die Städte London, Stockholm, Wien und Kopenhagen.

Ronny Lehmberg, Head of Performance Marketing & CRM bei DriveNow "DriveNow ist in Deutschland mit einem Anteil von 39 Prozent aller Carsharing-Kunden Marktführer - das liegt vor allem an unserem innovativen Angebot und der hohen Kundenzufriedenheit. Um unseren Kunden im In- und Ausland von Beginn an eine optimale und individuelle Customer Journey zu ermöglichen, setzen wir auch bei unseren Landingpages ein hohes Maß an Flexibilität voraus. Mit Namics haben wir hierfür einen starken Partner gewonnen, der vor allem durch seine Technologie- und Design-Expertise überzeugt."

Mehr Flexibilität für DriveNow, bessere Customer Experience für den Kunden

Im Rahmen des Projektes übernimmt Namics Konzept, Design sowie die Frontend- und Backendentwicklung. Dazu gehört auch der Neuaufbau des Content Management Systems (CMS). Mit Hilfe eines Open Source CMS erarbeitet Namics für alle Websites eine modulare, technologische Basis, um zukünftige Inhalte wie Bilder und Texte einfach erstellen und anpassen zu können. Damit lassen sich die Seiten mehrsprachig anzeigen und den jeweiligen Länderbegebenheiten angleichen. Kunden profitieren von dem puristischen und responsiven Design, das sowohl eine schnelle Orientierung als auch die optimierte Darstellung auf allen mobilen Endgeräten ermöglicht.

Kontakt:

Sebastian Pastuschek
Communication Manager
Tel: +49 89 64913 6840
E-Mail: sebastian.pastuschek@namics.com

Weitere Storys: Namics AG
Weitere Storys: Namics AG
  • 28.05.2015 – 10:34

    Bausparkasse Schwäbisch Hall verstärkt digitale Kunden- und Markenkommunikation

    Frankfurt/St. Gallen (ots) - Schwäbisch Hall, Deutschlands grösste Bausparkasse, hat ihre Website neu aufgesetzt, um Kunden einen noch besseren Service zu bieten und Mitarbeitern mehr Zeit für die Kundenberatung zu geben. Der nun einheitliche visuelle Auftritt auf allen Kanälen stärkt zudem das Markenbild der Bausparkasse. Mit der erneuerten Systemarchitektur ...

  • 07.05.2015 – 10:00

    Positive Jahresbilanz: Namics verzeichnet deutliches Umsatzwachstum

    Zürich (ots) - Die Namics AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Die führende Schweizer Digitalagentur verzeichnete in 2014 ein deutliches Umsatzwachstum und machte einen grossen Schritt im deutschen Markt. Der Full-Service-Dienstleister, der 2015 sein 20-jähriges Jubiläum feiert, kann damit sein kontinuierliches Wachstum der vergangenen Jahre ...

  • 20.11.2014 – 10:30

    Namics erneut mit «Best of Swiss Apps» Award ausgezeichnet

    Zürich (ots) - Zum zweiten Mal in Folge gewinnt die Digitalagentur Namics den 2013 geschaffenen Branchen-Award «Best of Swiss Apps». Gemeinsam mit seinem langjährigen Kunden ABB holte der Schweizer Marktführer bei der Verleihung gestern in Zürich Gold für seine App ABB Connect in der Spezialkategorie «Enterprise». Dank des mobilen Digital Sales Assistant hat das weltweite ABB-Vertriebsteam nun die Möglichkeit, ...