Smart Business Day im Zeichen der digitalen Transformation
Namics und hybris vernetzen Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft

Am 27. Oktober 2014 treffen sich Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft am Smart Business Day im GDI Gottlieb Duttweiler Institute in Rüschlikon. Namics und hybris veranstalten das Symposium für Entscheidungsträger bereits zum fünften Mal in Folge. Hochkarätige Referenten, wie unter anderen Autor Karl-Heinz Land, Prof. Dr. Reinhard Jung von der Universität St. Gallen und Hans-Peter Legler, CEO der cablex AG, diskutieren die Herausforderungen und Chancen der «Digitalen Transformation» für Unternehmen.

Das gemeinsam mit dem Namics Partner, dem SAP-Unternehmen hybris, alljährlich veranstaltete Symposium für Führungskräfte vernetzt Experten aus Praxis und Wissenschaft. Vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Digitalisierung etablierter Geschäftsprozesse widmet sich der Smart Business Day in dieser Ausgabe erneut allgegenwärtigen Fragestellungen rund um das Thema «Digitale Transformation».

Den Auftakt macht der Mitautor des bekannten Buches «Digitaler Darwinismus» Karl-Heinz Land. Der vom World Economic Forum (WEF) und TIME Magazine zum Technology Pioneer gewählte Fachmann gilt als Visionär in Fragen der Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Marken. Impulse aus der Wissenschaft bietet der Akademische Direktor des Executive MBA Business Engineering der Universitätder Universität St. Gallen. Prof. Dr. Reinhard Jung präsentiert dem Fachpublikum Forschungsergebnisse aus den Bereichen Business Engineering und Social CRM.

Mit welchen Chancen und Risiken die Umsetzung digitaler Transformationsprojekte in der Praxis verbunden ist, darüber berichten ausgewählte Management-Vertreter aus erster Hand. Neben Mark Seall, Group Vice President und Head of Digital Communication der ABB, Hans-Peter Legler, CEO der cablex AG und der Director E-Business der Hotelplan Management AG Marc Isler bieten Carlos Friedrich, CMO, Möbel Pfister und Markus Mahler, CEO der Brack Electronics AG wertvolle Einsichten aus unternehmerischer Sicht.

«Inzwischen sind die Chancen der digitalen Welt für sehr viele Unternehmen konkret sichtbar. Diese digitale Transformation verändert unsere Gesellschaft und die Wirtschaft tiefgreifend», so Tim Dührkoop, Partner und COO des E-Business-Spezialisten Namics. «Wir freuen uns darauf, mit erfolgreichen Wissenschafts- und Branchenvertretern diese vielschichtigen Herausforderungen des digitalen Wandels anhand von Best Practices aus unterschiedlichen Branchen zu diskutieren», kommentiert der Moderator des Smart Business Days weiter den etablierten Branchenanlass.

Weitere Informationen zum Smart Business Day und zur Anmeldung: www.smartbusinessday.com

Hedderichstr. 108-110
Tel: +49 (0)69 36 50 59 219