Namics realisiert europaweiten Onlineshop für führenden Elektronikdistributor Distrelec

Der führende Spezialist für technische und elektronische Komponenten Distrelec setzt mit dem Relaunch seiner Verkaufsplattform ein deutliches Zeichen in Richtung Online-Distribution. Namics unterstützte Distrelec nicht nur bei der Umsetzung des Shops. Die digitale Kommunikationsagentur Namics 13 verantwortet ebenso die zum Relaunch konzipierte Multichannel-Kommunikationskampagne.

Das Herzstück der neuen E-Commerce-Plattform ist die Vernetzung von einem riesigen Produktsortiment, digitalen Transaktionsmöglichkeiten und Funktionen zur Leadgenerierung. Mit der neuen Lösung implementierte der E-Commerce-Spezialist Namics eine zukunftsorientierte Shoplösung als Basis für alle Länderpräsenzen. Namics verantwortete sowohl die technische und fachliche Konzeption, als auch die Implementierung und den Roll-out. Das Design entwickelte Hinderling Volkart und darüber hinaus realisierte die Kreativschmiede Namics 13 die zum Relaunch entwickelte Multichannel-Kampagne zur Vermarktung der Plattform.

Der neue Onlineshop offeriert den Kunden leistungsfähige Suchfunktionen, diverse Filtermöglichkeiten des umfangreichen Gesamtsortiments von über 250.000 Artikeln und zahlreiche spezifische B2B-Funktionalitäten. Dank der umfassenden System-Integration auf Basis des hybris Multichannel Accelerator profitiert der Onlineeinkäufer von einer bedürfnisorientierten und schnellen Bestellmöglichkeit. Mit der Einführung des neuen Shops bestätigt Distrelec, einer der grössten Elektronikdistributoren Europas, seine digitale Transformation in dem vom Typenvielfalt und Innovation geprägten Elektronikmarkt.

«Die gemeinsam mit Namics realisierte E-Commerce-Plattform erfüllt höchste Ansprüche und bietet unseren Kunden eine auf ihre Bedürfnisse angepasste Lösung. In der angenehmen Zusammenarbeit hat sich Namics mit ihrer konstanten Professionalität und dem hohen Qualitätslevel als zuverlässiger Umsetzungspartner beim Ausbau unseres Online-Geschäfts erwiesen», beschreibt Markus Dobbelfeld, Chief Marketing Officer bei Distrelec Group, die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Onlineshop:

www.distrelec.ch

Informationen zu den Projekten:

http://nam.to/distrelec-shop http://nam.to/distrelec-kampagne