Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

RTL II: Zwei irre Kinoparodien am Sonntagabend

RTL II: Zwei irre Kinoparodien am Sonntagabend
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

   - Sendetermin: Sonntag, 30. April ab 20:15 Uhr bei RTL II

Hier bleibt kein Filmklassiker verschont: Neben der Horrorfilm-Parodie "Scary Movie" zeigt RTL II am Sonntagabend die Free-TV-Premiere "Die Pute von Panem - The Starving Games". Darin wird nicht nur der Kinohit "Die Tribute von Panem" respektlos parodiert, sondern auch zahlreiche weitere Blockbuster wie "Avatar" oder Marvels "The Avengers".

"Scary Movie" USA 2000; Regie: Keenen Ivory Wayans 
Sendetermin: Sonntag, 30. April, um 20:15 Uhr

Vor genau einem Jahr haben die Freunde Cindy, Brenda, Buffy, Greg, Ray und Bobby an Halloween versehentlich einen Mann überfahren. Jetzt stehen sie alle auf der Abschussliste eines durchgedrehten maskierten Killers...

Wes Craven landete 1996 mit "Scream - Schrei" einen Überraschungshit, der in den folgenden Jahren eine neue Horrorfilm-Welle im Kino auslöste. Neben den beiden "Scream"-Fortsetzungen schafften es zahlreiche Grusel-Thriller in die Kinos, darunter Titel wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" oder "Düstere Legenden". In der Parodie "Scary Movie" werden daneben noch populäre Filme wie "Matrix", "American Pie", The Sixth Sense" oder "Pulp Fiction" aufs Korn genommen. Ebenso wie die parodierte "Scream"-Filmreihe war "Scary Movie" ein großer Erfolg an den Kinokassen. Insgesamt wurden fünf Fortsetzungen produziert.

DEUTSCHE FREE-TV-PREMIERE
"Die Pute von Panem - The Starving Games" 
USA 2013; Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer 
Sendetermin: Sonntag, 30. April, um 21:15 Uhr

Kantmiss Evershot und ihr Kumpel Peter melden sich freiwillig zu den jährlichen Starving Games. Als Liebespaar steigen sie schnell zu den Lieblingen des Publikums auf. Das gefällt jedoch dem fiesem Präsidenten Snowball nicht. Und so lässt die Spielleitung nichts unversucht, Kantmiss und Peter davon abzuhalten, die Starving Games zu gewinnen.

Für die auf Parodien spezialisierten Filmemacher Jason Friedberg und Aaron Seltzer ("Meine Frau, die Spartaner und ich", "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot") war der Welterfolg "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" das ideale Futter, um sich einmal mehr all die Figuren und Blockbuster vorzuknöpfen, die im Science-Fiction-, Fantasy-, Action- oder Abenteuerkino für Aufsehen gesorgt hatten. Neben "Die Tribute von Panem" werden u.a. James Camerons "Avatar", der Actionfilm "The Expendables", "Der Herr der Ringe" oder Marvels "Avengers" parodiert.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 26.04.2017 – 13:15

    RTL II zeigt "Fast & Furious"-Star Dwayne Johnson in der Free-TV-Premiere "Hercules"

    München (ots) - Hercules (Dwayne Johnson), der Sohn einer Sterblichen und des Gottes Zeus, wird von dessen Ehefrau Hera nicht akzeptiert. So zieht er als Söldner durch das Land, bis Prinzessin Ergenia ihn aufsucht und um Hilfe bittet. Hercules soll König Cotys zur Seite stehen und sein Reich Thrakien von der Tyrannei Rhesus' befreien. Gemeinsam mit seinen Gefährten ...

  • 23.04.2017 – 09:00

    Ab morgen neu bei RTL II: "Wirt sucht Liebe" mit Brigitte Nielsen

    München (ots) - - Neue Folgen der Doku-Soap mit US-Star Brigitte Nielsen - Wirte suchen die Frau fürs Leben - Ab 24. April 2017, montags um 20:15 Uhr bei RTL II Endlich ist es soweit: Bei "Wirt sucht Liebe" bringt Hollywood-Star Brigitte Nielsen fünf Single-Wirte mit ihren potenziellen Traumfrauen zusammen! Nachdem sich die Männer in der Auftaktfolge, die im vergangenen August bei RTL II zu sehen war, der Damenwelt ...