Neu bei RTL II: "Meine Eltern, ihre Kilos und ich"

Felix Klemme hilft übergewichtigen Eltern ihre überflüssigen Pfunde zu verlieren

- Sendetermin: Dienstag, 28. Februar 2017 um 22:15 Uhr bei RTL II

Eines steht für Anna-Lyn (6) und Luca (4) fest: Ihre Eltern sind zu dick. Im Alltag von Sandra (31) und Frank (34) stehen vor allem Döner, Pizza, Nutella und Fertig-Tortellini statt Obst und Gemüse auf dem Speiseplan. Der unvermeidliche Kilofrust, als Folge der schlechten Ernährung, wirkt sich zudem negativ auf ihre Beziehung aus. Und auch gemeinsame Familienausflüge bleiben auf der Strecke. Zusammen mit Personal Trainer und Ernährungsexperte Felix Klemme sollen Sandra und Frank ihrem Übergewicht nun endlich den Kampf ansagen.

Sandra (31) fühlt sich schon immer unwohl in ihrer Haut. Bereits in der Schule wurde sie von ihren Mitschülern gehänselt und entwickelte schon als Teenager ein schwieriges Verhältnis zum Thema Essen. Nach der Geburt ihrer Tochter Anna-Lynn (6) war Sandra sogar sportsüchtig, ging viel reiten und spielte in einer Softballmannschaft. Doch heute merkt man davon nichts mehr. Mit einem BMI von 41 ist die Zweifachmutter eindeutig zu dick.

Wenig besser sieht es mit Ehemann Frank (34) aus. Durch seine Selbstständigkeit ist für geregelte Essenszeiten kein Platz. Da greift er gerne zu Döner, Pizza und Bratwurst. Das Übergewicht bleibt da nicht lange aus. Doch nach einem Besuch beim Arzt vor einigen Wochen, ist für Frank klar, dass sich definitiv etwas ändern muss. Er beginnt mit einer Eiweißshake-Diät und treibt regelmäßig Sport. Erste Erfolge sind bereits zu vermelden, doch diese einseitige Diät ist auf Dauer nicht gesund.

Für beide muss eine langfristige Ernährungsumstellung her, denn der Kilofrust schlägt sich ebenfalls in der Beziehung und dem Liebesleben der beiden nieder. Auch gemeinsame Aktivitäten oder Ausflüge mit den Kindern gibt es kaum noch.

Anna-Lyn und Luca wollen mit Hilfe von Trainer Felix Klemme ihren Eltern beim Kampf gegen die Kilos helfen. Sandra und Frank sollen wieder Spaß an Bewegung bekommen, damit sich der Wunsch der kleinen Anna-Lynn, endlich Sport zusammen mit Mama zu machen, endlich erfüllt.

Eva Römhild
eva.roemhild@rtl2.de

• 19.01.2017 – 16:10

Neu bei RTL II: "Ich liebe einen Promi"