"Die Wollnys": Silvia greift durch

- Neue Geschichten rund um die sympathische Großfamilie
   - Goodbye Littlefoot
   - Ausstrahlung: Mittwoch, 7. Dezember, um 20:15 Uhr bei RTL II

Im beschaulichen Neuss am Rhein lebt die wahrscheinlich bekannteste Großfamilie Deutschlands: die Wollnys. Auf 320 Quadratmetern und drei Stockwerken teilen sich Mama Silvia und ihre Rasselbande ein Heim. Und auch Silvias neuer Freund Harald gehört inzwischen fest zum Familien-Clan! Bei so vielen Köpfen unter einem Dach geht es nicht immer harmonisch zu. Immer wieder muss sich die Familie der einen oder anderen Hürde im Alltag stellen. In der neuen Folge wird die Familie von Elffach-Mama Silvia vor ein Ultimatum gestellt: Entweder die Kinder übernehmen mehr Verantwortung für den Hund Littlefoot oder er muss gehen! Wird die Rasselbande Mama Silvia davon überzeugen können, den Hund zu behalten?

Im Hause Wollny hat Elffach-Mama Silvia mal wieder alle Hände voll zu tun. Neben all den Aufgaben im Haushalt und der Arbeit mit den Kindern muss sie nun noch ein weiteres "Kind" versorgen: Harald muss nach einer aufwendigen Zahn-OP das Bett hüten und kann nicht sprechen. Aus diesem Grund teilt er Silvia - sehr zur Belustigung der übrigen Familienmitglieder - seine Wünsche mittels eines Sprachcomputers mit.

Das ist aber nicht alles: Familienhund Littlefoot sorgt für Streit zwischen Silvia und ihrer Rasselbande. Obwohl die Kinder das Tier damals unbedingt haben wollten, vernachlässigen sie den Hund immer häufiger. Aber damit soll jetzt Schluss sein! Silvia setzt ein Ultimatum: Entweder die Kinder gehen ihrer Pflicht nach oder der Hund kommt in vertrauenswürdigere Hände! Für die Kinder ist der Hund wie ein festes Familienmitglied und deshalb versuchen sie alles, damit er doch noch bleiben kann.

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie!"

Ausstrahlung: Mittwoch, 7. Dezember um 20:15 Uhr bei RTL II

Deutschlands wahrscheinlich bekannteste Großfamilie sind: Die Wollnys. In Neuss am Rhein lebt Mama Silvia gemeinsam unter einem Dach mit acht ihrer elf Kinder sowie mit Flo und Peter, den beiden Schwiegersöhnen in spe. Im Haus der Wollnys ist immer etwas los - ob Schule, Privates oder Freizeit - und die Belange der Familienmitglieder sind vielfältig. Klar, dass sich die vielen kleinen und großen Wollnys da umeinander kümmern! Denn nur mit Humor und Zusammenhalt meistert man die Höhen und Tiefen des Alltags gemeinsam.

Martin Blickhan
martin.blickhan@rtl2.de