GRIP - Das Motormagazin: "Der Bentley Bentayga"

GRIP-Moderator Matthias Malmedie fährt im neuen Luxus-SUV durch Dubai

Sendetermin: Sonntag, 01. Mai 2016, um 17:00 Uhr bei RTL II

Erstmals in seiner langen Geschichte baut Bentley ein SUV. Klar, dass das Gerät dann superluxuriös, superteuer und mit superviel Power gesegnet ist. Über 300 km/h ist dieses gewaltige Geschoss schnell. GRIP-Moderator Matthias Malmedie checkt den Wagen auf Herz und Nieren.

First Contact: In Dubai, dem Hotspot des Autowahnsinns, trifft GRIP-Moderator Matthias Malmedie auf den neuen SUV Bentley Bentayga. Eigentlich müsste der ultra-exklusive, mächtige Brite genau das Richtige sein für die verwöhnten arabischen Wüstensöhne. Matthias will es genau wissen: Wie kommt der Bentayga dort an und vor allem, was kann dieser dicke Luxusbolide? Auf dem Highway und in den Sanddünen checkt er den Bentayga bis aufs Blech.

Det Müller checkt das Autowissen der Kunden an Tankstellen oder im Teilemarkt. Wer Bescheid weiß, bei dem übernimmt GRIP die Rechnung! Die Kandidaten können aber auch auf volles Risiko gehen und ihren Gewinn verdoppeln. GRIP zeigt, wie Det als Quizmaster das Auto-Know-How so richtig fordert!

GRIP zu Besuch auf Deutschlands größter Land- und Baumaschinen-Auktion im niedersächsischen Meppen: Fast 1800 Fahrzeuge kommen hier unter den Hammer. Egal ob Mähdrescher oder Riesen-Trecker - hier gibt es einfach alles! Im Sekundentakt werden die großen Spezialmaschinen verkauft - allerdings zu durchaus immer noch saftigen Preisen. Doch anders als bei Autoauktionen ist hier eine Probefahrt erlaubt. GRIP hat einige Landwirte begleitet, die versuchen, ein Schnäppchen zu ergattern.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 01. Mai 2016 um 17:00 Uhr bei RTL II.

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Hannes Gräbner
hannes.graebner@rtl2.de