Spannender Thriller bei RTL II: "Ein riskanter Plan" mit Sam Worthington ("Avatar") und Elizabeth Banks ("Die Tribute von Panem")

Sendetermin: Dienstag, 12. April, um 20:15 Uhr bei RTL II

Nachdem der New Yorker Polizist Nick Cassidy aufgrund eines angeblichen Diamantenraubes hinter Gitter kommt, gelingt ihm bei der Beerdigung seines Vaters eine spektakuläre Flucht. Mit einem waghalsigen Plan versucht er, seine Unschuld zu beweisen.

Vom ersten Moment spannender und kurzweiliger Thriller mit eindrucksvollem Ensemble. Der dänische Regisseur Asger Leth wurde 2006 für seinen Dokumentarfilm "Ghosts of Cité Soleil" über die Gang-Szene auf Tahiti von der Directors Guild of America ausgezeichnet. "Ein riskanter Plan" war sein Spielfilmdebüt.

James Cameron war es, der Sam Worthington 2009 über Nacht zum Star machte: Der Blockbuster-Regisseur ("Titanic", "Terminator 2") vertraute dem australischen Schauspieler, der zuvor nur in kleineren Rollen zu sehen war, die Hauptrolle in seinem revolutionären 3D-Abenteuer "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an. Im gleichen Jahr startete der Sci-Fi-Actionfilm "Terminator - Die Erlösung" in den Kinos, in dem Worthington an der Seite von Christian Bale erneut seine Qualitäten als Actiondarsteller beweisen konnte. Weitere Hauptrollen spielte der sympathische Australier in den Fantasy-Spektakeln "Kampf der Titanen" und "Zorn der Titanen".

"Dass "Ein riskanter Plan" trotz eines überdrehten, unglaubwürdigen Finales auch für den Zuschauer aufgeht, ist dem Tempo und konstant hohen Spannungsfaktor des Films zu verdanken, der Menschen mit Höhenangst Albträume bescheren wird." (Quelle: Blickpunkt Film)

"Ein riskanter Plan" (OT: Man On A Ledge; USA 2012) Mit Sam Worthington, Elizabeth Banks, Ed Harris u.a.; Regie: Asger Leth

Sendetermin: Dienstag, 12. April, um 20:15 Uhr bei RTL II

Frank Nette